Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.10.2013, 16:23
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Mastektomie - Erfahrungen?

Hallo Tanja.
Ich kann dich teilweise sehr gut verstehen. Meine Diagnose bekam ich 2011 mit 29. Damals war mein Zustand so schlecht das man mich nicht operieren konnte. Letztes Jahr im Dezember wurden mir dann doch beide Brüste entfernt. Ehrlich gesagt habe ich es mir schlimmer vorgestellt als es dann war. Die Op ist nicht schlimm und es war für mich eine enorme Entlastung diese Zeitbomben endlich los zu sein. Seitdem geht es mir psychisch viel besser.

Einen Wiederaufbau werde ich nicht machen lassen. Ich habe trotzdem dieses Jahr geheiratet. Mein Mann liebt mich so wie ich bin und auch ich komme gut damit klar. Mir ist klar geworden das Brüste nicht so wichtig sind. Außerdem möchte ich nicht meine wertvolle Zeit im Kh verbringen. Das ist auch ein Grund für mich.

Wie gesagt kann ich dich einerseits gut verstehen. Andererseits denk daran das du besser dran bist wenn du dich zur Ablatio entscheidest. Dein Risiko ist einfach zu groß und du solltest auch wegen deiner Kinder alles tun um gesund zu werden. Die Brust kann man wiederherstellen wenn man möchte. Aber wenn die Krankheit erstmal einige Schritte gemacht hat gibt es manches das man nicht mehr rückgängig machen kann. Das wäre schade.

Ich wünsche dir das du für dich eine gute Entscheidung treffen kannst.
Mit Zitat antworten