Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 01.10.2013, 11:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Guten Morgne Sandra,

wow - das ist ja eine echt tolle Sammlung von Tipps geworden, in so kurzer Zeit. Super!
Da kann ich gleich partizipieren, denn ich habe auch echte Probleme damit und kann Dir, Sandra, so gut nachempfinden, wie es war, weil ich das auch öfter habe. Komme mir manchmal vor wie ein Hase (oder an dieser stelle armes Häschen eher ), wenn ich mich Köttelchen für Köttelchen plage (o.k. ich lass das jetzt mal dieses unappetittliche Thema).

Auch bei mir wirken Flosamen sehr gut, wie bei Hanna. Weiss nicht, ob du das runterkriegst.

Problemloser zu nehmen ist Magnesium (aus der Drogerie), in Tablettenform. Täglich einmal hochdosiert, das ist ein "Weichmacher". Tipp kommt von meiner Gyn. Funktioniert bei mir gut.

Bei Kakao wäre ich vorsichtig - sorry Ulrike, dass ich meinen sEnf dazugebe - das kann sehr unschiedlich wirken. Bei mir macht jedweder Kakaoaufnahme fürchterliceh Verstopfung.


Übrigens war bei mir während der Caelyx Chemo auch mein größtes Problem diese unendliche Schlappheit. ich kam teilweise echt über TAGE nicht aus dem Bett. Wie ausgeknockt. Aber wenn es dann wieder vorbei war, war auch nahezu nichts mehr. man musste halt immer diese Tage abwarten. Aber ich hatte Caelix im 4 Wochen Rythmus - und du mussst dreiwächtlich, oder?

Man sagt, dass gegen die Schlappheit es gut hilft, täglich regelmäßig rauszugehen udn sich in frischer Luft zu bewegen. Die Giftstoffe werden schneller verteilt und besser abgebaut, weil alle abbauenden Organe besser durchblutet werden ....
na ja, und viel trinken, damit die Nieren die Giftstoffe gut ausscheiden können. das ist manchmal nach der Chemo ja nicht einfach.
Kannst Du das denn, so richtig schön viel trinken?


So, ich hoffe, nach dem langen Wochenende hast Du dann den schlimmsten Tiefpuntk wieder überwunden. Dann geht es aufwärts. Versprochen!

Und denk dran: 1/6 hast du schon HINTER dir

liebe Grüße für einen schönen Tag
Birgit