Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 01.10.2013, 10:41
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Metastasen wer kann helfen

Lieber Tom,
Deine Zeilen haben mich sehr traurig gestimmt - und sie klingen wie ein Hilfeschrei. Dabei fühle ich mich so hilflos!

Aber ich glaube nicht, dass ihre alle eure Blumen schon gepflückt habt. Dass Cisplatin nicht mehr wirkt, sagt ja eigentlich nur aus, dass eine Platin-Resistenz eingetreten ist. Und das ist früher oder später "normal". Da muss man halt folgerichtig auf andere Substanzen umstellen.
Das muss nicht unbedingt Taxol sein. Auch Topotecan kann man mono (d.h. ohne Platin) geben, und Yondelis auch.
Auch Ovastat ist eine Option für Euch. Sprich die Ärzte direkt darauf an.

@ liebe Sanne,
ich habe nun nochmals deinen Ovastat Bericht gelesen - und mich so gut dabei gefühlt! So eine schöne Geschichte mit so viel behandlungserfolg, das ist echt ein Wunder. Das kann man sich als kleinen Trost und als Option im Kopf bewahren! (mein arzt hat diesmal so komische Andeutungen gemacht, so a la "das ist ja jetzt die letzte richtige Chemo, die wir machen können, danach kommt nur noch mono ..." ) Da muss man dann doch etwas schlucken ...
Deine Geschichte ist das "mutmacherle" das ich dagegen halten kann.


so lieber Tom,
ich wünsche euch neue Optionen und neue Chancen auf Behandlungserfolg.
Deiner Frau und Dir alles Gute und viel viel Kraft - möge Euch die Zuersicht nicht verlassen!

liebe sonnengrüße
Birgit
Mit Zitat antworten