Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.09.2013, 11:22
zoozoo zoozoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr Lieben,

habe vor 4 1/2 Jahren eine Konisation machen lassen mit dem Befund Karzinoma in situ. Der Konus wurde im nicht Gesunden entfernt.

Gesamter Bericht:

die konusspitze wurde bezüglich der endozervikalen Präparatabsetzung komplett in Stufen aufgearbeitet, wobei die im Vorbefund beschriebenen mäßig-und hochgradigen Plattenepitheldysplasien bis in die letzten Schnittstufen und die thermokaustische Zone hineinreichen, sodass die Läsion endozervikal nicht im Gesunden exzidiert wurde

PTis. R1 endozervikal
ICD0: 8070/2

Von der Klinik wurde empfohlen die Gebärmutter zu entfernen.

Mein Frauenarzt hat jedoch gesagt, dass er erstmal den Pap-Test und HPV-Test macht um dann weiter zu entscheiden.

HPV war seit dem negativ und der PAP Test auch immer in Ordnung, trotzdenm fühle ich mich unsicher, weil der Konus nicht im Guten entfernt wurde. Mein Arzt meinte das die Ränder ja auch verödet wurden und durch den Wundheilungsprozess das Gewebe auch absterben würden.
Ich muß dazusagen dass er auch ein eigenes Zytologielabor hat und sich mit diesen Dingen auskennt. Deswegen habe ich Ihm vertraut.

War jetzt mal bei einem anderen Frauenarzt. Der hat gesagt, dass er das auf jeden Fall noch mal abklären lassen würde mit einer Konisation.

Ich mache mir Sorgen das Reste über geblieben sind.
Wie ist eure Meinung, liebe Grüße zoozoo

Möchte bitte Eure Meinung hören

Geändert von gitti2002 (26.09.2013 um 11:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten