Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.09.2013, 17:18
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: folgende zyklen wohlbefinden?!

Vieles ist auch Einstellungssache bei der Chemo.

Ich habe die drei Zyklen PEB 1994 gut vertragen, musste mich nur während des dritten Zyklus zweimal übergeben. Und damals gab es noch nicht so viele Medikamente gegen die Nebenwirkungen. Vom ersten Zyklus habe ich nichts gemerkt, während sie um mich herum alle am reihern waren. Hatte damals noch eine lange Lockenmähne und schön die Haare gefönt im Krankenhaus, da haben alle blöd geguckt Beim zweiten Zyklus sind sie dann aber ausgefallen und ich hab sie von der Schwester abrasieren lassen. Hatte nur einmal kurz Fieber vom Bleomycin bekommen, allerdings war das auch ein 33 Grad Sommer während meiner Chemo. Der dritte Zyklus war dann etwas härter, Sperma war nur noch Wasser und ca. 6 Kilo waren runter (62 Kilo bei 176 cm) und jede Treppenstufe hat Kraft gekostet.

Ich bin aber positiv in die Chemo gegangen, weil ich wusste das mir das hilft und mir das Leben rettet. 10 Jahre früher hätten mir die Ärzte gesagt "machen sie noch mal einen schönen Urlaub".

Bei der AHB war ich in Damp an der Ostsee und hab 4 Wochen nur Sport, Sauna, Solarium, Meerwasserbecken, Fango, Massage, etc. Gemacht. Dann in 8 Wochen meine Diplomarbeit geschrieben und 2 Tage später hab ich im Flieger nach Neuseeland gesessen für 2 Monate. Habe noch nie so intensive Eindrücke gehabt, fühlte mich wie neugeboren. Als ich wieder hier war hab ich nach 6 Wochen meinen ersten Job bekommen, hab nix vom Krebs erzählt und es hat auch niemand gefragt warum ich etwas länger studiert hab. Insgesamt hat die Behandlung mit OP, Wait and See, Chemo und AHB 6 Monate in Anspruch genommen bis ich wieder fit war.

Und es sind keinerlei Spätfolgen geblieben geblieben von der Chemo, Spermiogramm war nach 3 Jahren einwandfrei, alle Haare wieder da, Lunge Nieren alles ok und auch keine Leistungseinschränkungen.
Ok, auf das Rezidiv jetzt hätte ich verzichten können, aber da es ein reifes Teratom war konnte die Chemo da nix ausrichten.

Also positiv reingehen !!
Mit Zitat antworten