Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7558  
Alt 23.09.2013, 10:44
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!

Melde mich zurück.

Mich hat die letzte Taxol umgehauen und es ging mir gar nicht gut. Heftige Schmerzen und Neuropathien vom Feinsten. Ich kann schlecht laufen und meine Hände sind zu fast gar nichts mehr zu gebrauchen. Beim Tippen tun mir z.B. die 2 Finger höllisch weh ... aber es ist schon etwas besser. Am Freitag bekomme ich dann meine erste Cycophoshpamid und ganz ehrlich ... ich habe keine Lust drauf.

Es ist schön zu lesen, dass bei euch nach der Chemo die Haare wieder spießen. Auf meinem Kopf tut sich natürlich noch nichts, trotz "Besprechung" und "Beschwörung" meinerseits.

Fingernägel sind noch ok, soweit ich das beurteilen kann. Manchmal habe ich das Gefühl, sie seien entzündet ... aber das ist wohl der Neuropathie geschuldet. Braucht kein Mensch.

Gemütsschwankungen habe ich auch, manchmal erdrückt mich die Angst förmlich und dann gibt es aber auch Tage (in der Mehrzahl), an denen ich denke, dass nun alles gut wird. Aber Angst habe ich höllisch.

Am 12. Oktober war übrigens das ZDF mit einem kleinen Team bei uns in der Tagesklinik und hat gefilmt. Jeweils ein Interview mit den Leitern des Brustzentrums und der Naturheilkunde und danach hat eine Dame aus unserer Gruppe Rede und Antwort zu Chemo und der Tagesklinik mit dem Body-Mind Programm gestanden. Wir haben brav im Hintergrund Qi Gong gemacht und meditiert. Und beim gesunden Essen haben sie uns auch noch gefilmt. Das ist schon was, wenn so eine riesen Handkamera plötzlich über dem Teller schwebt. Dafür gab es an dem Tag auch mal etwas ordentliches zu essen und keinen pappigen Dinkelvollkornpfannkuchen mit schlabrigem Manggoldgemüse Der Beitrag soll am 7. Oktober in der Sendung "Volle Kanne" gezeigt werden aus Anlaß des Welt-Bustkrebstages oder so ähnlich.

Ach ja, die Leiterin des Programms hat mir dann auch erzählt, dass sich Frankfurt, Berlin, Heidelberg und ich glaube Tübingen jetzt auch die Tagesklinik anschauen und überlegen, ob das Programm für sie auch in Frage käme. Das Problem ist wohl noch die KK, die nicht bereit sind, die Kosten zu übernehmen. Wie die das in Essen abrechnen ist mir schleierhaft, ich bin ja auch nur gesetzlich versichert.

Geändert von Assist (23.09.2013 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten