Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7545  
Alt 22.09.2013, 12:21
Handballfan Handballfan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 52 Jahre alt, zweifache Oma und habe einen Tumor in der linken Brust. Er heißt Oskar.
Ich mache gerade eine neoadjuvante Chemotherapie mit - 10x Pacli habe ich schon hinter mir, noch 2x vor mir und anschließend 4x EC. Die OP wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres sein.

Ich mache bei einer Studie mit und bekomme deshalb ein neues Medikament. Es soll weniger Nebenwirkungen haben. Das stimmt insoweit, dass ich nie mit Übelkeit oder Erbrechen zu tun habe. Vieles andere habe ich aber auch mit abgefasst, wie z. B. das Kribbeln in den Fingern und Zehen, Haut- und Nagelveränderungen, Appetitlosigkeit usw. Am meisten macht mir aber im Moment meine Psyche zu schaffen. Ich fühle mich total schwach, wahrscheinlich weil ich zu wenig esse, sehr schlecht schlafe und keinen Sport treibe.

Hat jemand eine Idee, wie man auch während der Chemo wieder zu Kräften kommen kann? Ich habe in den 4 Monaten seit der Diagnose ca. 7 kg abgenommen - ungewollt!

Danke für viele bisherige Beiträge, die mir schon viel geholfen haben, und dank im Voraus, falls mir jemand antworten möchte!

Liebe Sonntagsgrüße
Elke
Mit Zitat antworten