Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 20.09.2013, 12:55
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Fertig

OP war am Freitag den 13.9.2013. Heutem am 20.9. sitze ich wieder zu Hause an meinem eigenen Rechner.
Ich habe zwei Silikonimplantate nach Mastektomie bekommen und beide Brustwarzen behalten können. Ich trage noch für die kommenden 3 Monate einen Sport-BH (Stützklasse 5) und für 4 Wochen etwa einen Stuttgarter Gürtel, aber nicht sehr eng. Ich finde beides nicht wirklich unbequem. 4 Dränagen hatte ich, die letzten beiden kamen gestern an Tag 6 raus.
Die Schmerzen sind teilweise heftig, es fühlt sich an als ob der Muskel krampft. Was ich verstehen kann, immerhin liegt er nicht mehr auf den Rippen sondern wurde gelöst und liegt nun auf dem Silikon. Aber insgesamt reichen Ibu 400 und es geht mir prima. Ich darf allerdings die Arme nicht heben und soll auch die Oberarme wenig bewegen um die Wundheilung nicht durch unnötiges Wundwasser zu verzögern. Mit der Form bin ich total zufrieden, ein sattes, volles C -Körbchen ist es geworden.


Und gestern Abend kam das Ergebnis der Pathologie. Komplettremission! Ich habe geheult vor Erleichterung.
Bestrahlt werde ich nicht, da keine Lymphknoten befallen waren (eine isolierte Zelle war vorhanden). Antihormontherapie wird mich sicher ereilen, was genau kommt weis ich nicht nicht.

Danke an alle, die mir liebe Mails und PNs ins Krankenhaus geschickt haben und mir Mut, Kraft und Informationen gegeben haben!!

DANKE!!

Dolly "Kayar" Buster
Mit Zitat antworten