Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7538  
Alt 19.09.2013, 18:13
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu, die Tanzmäuse!

Oh jeh, Sabine, das ist ja doof! Ich wünsche Dir schnell gute Besserung. Allerdings habe ich bei dem "Zustand" meiner Mädels (und inzwischen ist auch meine gerade bei uns befindlcihe Schwiegermutter angesteckt) auch die Befürchtung, dass ich noch was abkriege. Ich habe mir aber vorgenommen bis Dienstag durchzuhalten, dann die letzte Pacli zu bekommen - und anschließend ist mir "alles" egal.

@Claudia: Tja, wir haben eben immer die Möglichkeit die "K-Karte" (wie ich das immer nenne) zu zücken.

@blueangel: Ich hatte den Gentest auch (auf ärztliches Anraten) und hätte mir, im Fall, dass er positiv gewesen wäre die Eierstöcke entfernen und beide Brüste abnehmen lassen. Nun habe ich diese Genmutation nicht, was mich hinsichtlich meiner beiden Töchter beruhigt, aber hinsichtlich meiner eigenen OP-Wünsche enorm verunsichert....
Der test selbst ist eine normale Blutentnahme, du hast aber vorher eben ein ausführliches Beratungsgespräch, was in welchem Fall die Konsequenzen und/oder Empfehlungen sein könnten.

@MareMa: Mir geht's zugegebenermaßen inzwischen ähnlich. Noch nicht in allen bereichen, aber bei manchen Dingen merke ich ganz deutlich, dass sich meine eigene Ansicht sehr geändert hat. Nicht immer zum Verständnis anderer...

Puh, ich finde, es wird psychisch immer anstrengender, umso mehr Chemos man hatte. Beobachtet ihr das auch?
Ich war die ganze Zeit so optimistisch und "stark". Klar hatte ich meine "Einbrüche", aber das passiert gerade viel häufiger und belastet mich mehr als die ganze körperliche Symptomatik/NW.
Ich brauche nur meine Kinder anschauen, dann könnte ich losheulen weil ich denke - wer weiß wie lange ich noch da bin?! Dann werde ich in vielen Dingen total ungeduldig und ärgere mich über mich selbst. Das ist ein Mist!


Macht's gut und Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist... F**K CANCER!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten