Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.09.2013, 18:02
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Böse Gedanken

Lieber Helmut,

danke für deine Worte. Wir haben in meiner Familie immer wieder uns gegenseitig viel Unterstützung gegeben und ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, wie sie das hingekriegt haben. ich will jetzt nichts schlimmer darstellen oder empfinden als es ist.

Lieber Micha,
das tut mir ja leid zu lesen. meine mutter möchte das Testament nicht ändern, sie will uns auch nichts wegnehmen, es war letztendlich alles ein Missverständnis, bei dem aber zu Tage trat, dass sie mir schnell mal schlimmes unterstellt (sie will das testament anfechten und ausbezahlt werden) und darauf mit emotionaler Erpressung reagiert (ich werde den besuch bei dir absagen).


Ja, Miss No, die Waage finden zwischen meinen Bedürfnissen und denen meiner Mutter... wenn ich das schaffe, bin ich einen großen Schritt weiter.

wir haben heute telefoniert und waren sehr nett zueinander und haben das brisante Thema erbe nicht angesprochen.

was für mich bleibt, ist, dass ich einen Weg finden muss, weniger SCHULDGEFÜHLE zu haben, wenn ich bei mir bin und für mich sorge.
dass das in ordnung geht, dass das wichtig ist.
und das habt ihr mir alle gespiegelt, ich danke euch dafür

elisa
immer noch sehr in trauer
Mit Zitat antworten