Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 16.07.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Barbara, heute habe ich mich nicht so gut gefühlt, aber du ahnst es , das Wochenende ist gekommen. Wochenenden ohne den Partner, Freund, Ehemann, Geliebten etc. ist einfach nicht mehr so wie früher, was habe ich mich früher auf das Wochenende gefreut. Die ganze Zeit mit Axel zu verbringen, auszuschlafen(!!!!!!!!) Was ist das ? Kann ich gar nicht mehr zuordnen ! Ausschlafen ?!?
Es ist wirklich so, dass wir uns jetzt ein neues Leben aufbauen müssen, ein Leben ohen unsere Männer. Schwer wird es werden, ich denke aber, dass es irgendwann schon irgendwie gelingen wird.
Hier in Nordderutschland ist das Wetter noch immer nicht besser geworden. Es ist zwar nicht wirklich kalt, nee ehen warm, aber dafür unheimlich ekelhaft schwül.
Sag Barbara, wir schreiben uns ja jetzt im schönsten hochdeutsch, du sprichst aber bestimmt so richtig schwizerich, oder ? Manchmal, wenn ich mich arg ärgere, dann kommt mein Berliner Dialekt so richtigt wieder zum Vorschein, dann icke ich so richtig wieder rum.
Habe mir heute ein Biúch gekauft. Die Kunst allein zu leben. Von Katharine Zimmer, sie ist Psychologin und schreibt folgendes.
Allein und doch in bester Gesellschaft. Alleinsein hat viele Qualitäten - aber es kommt darauf an, wo, wann und in welcher Lebenssituation man allein ist. Und ob man die Einsamkeit frei gewählt hat oder darunter leidet. Von ihr soll anschaulich und überzeugend erklärt werden, warum Alleinsein so unterschiedlich wahrgenommen wird und welche Wege und Strategien es gibt, allein zu leben und sich dabei auch noch gut zu fühlen.
Hört sich gut an, werd morgen anfangen zu lesen und kann die morgen abend vielleicht schon mehr darüber erzählen.
Viele liebe Grüße, eine wunderschöne Nacht für dich, träume wunderschöne Träume, denk an die Vergangenheit und an die Zukunft. Alles Liebe sendet Dir Petra

Susanne , auch an dich ganz viele liebe Grüße, ich bzw, wir sind bei dir und denken an dich. Schlaf gut und süße Träume, sendet dir Petra
Mit Zitat antworten