Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 12.09.2013, 19:12
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Sabi! Schön dass du dich entschlossen hast zu schreiben, du wirst sehen, es tut sooo gut und hilft, gerade wenn man wieder einmal ganz tief unten ist! Hier sind so viele Menschen denen es genauso geht und die mir durch ihre Erfahrungen und lieben Worte oft wieder aus dem Loch heraushelfen!

Das mit dem Heimweh finde ich süß und wahr! Du hast recht, es fühlt sich an wie dieses Heimweh dass man als Kind hatte wenn man von den Eltern getrennt war. Nur dass wir halt jetzt ganz ganz lange von unseren Lieben getrennt sein werden und uns unseren eigenen WEg ebnen müssen wie wir am besten damit umgehen können. ES ist schwer und jetzt wo diese kalte und graue Jahreszeit heranbricht wird es, für mich zumindest, noch schwerer. Auch ich merke jetzt schon, und es ist erst seit ein paar Tagen trüb bei uns, wie meine STimmung immer schlechter wird.
Heute habe ich die Sommerkleidung verräumt und gegen die Herbst-Winterkleidung im Kasten ausgetauscht. Da ich ja im Haus meiner Eltern wohne, also im 1. Stock, haben wir einen gemeinsamen Raum wo diese SAchen verstaut werden (einen kleinen Abstellraum). Beim Hin- und Herräumen bin ich wieder auf Papas SAchen gestoßen. Seine Winterjacken, seine SAunatasche, seine Tennistasche,... sind in diesem Raum. Ich hatte das Bedürfnis wieder an seiner Jacke zu riechen und sie roch immer noch so sehr nach ihm. Es kam plötzlich wieder alles hoch! Auch seine Saunatasche war noch befüllt mit seinen Duschgels, seinen Badeschuhen und anderen Dingen.
Meine Mama hatte die Räumerei schon heute vormittag alleine erledigt. Als ich heimkam wusste ich genau dass es ihr auch nicht gut ging. Sie hatte wahrscheinlich das selbe gefühlt wie ich.

Vor mir will Mama stark sein und die GEfühle eher verdrängen aber innerlich sieht es anders in ihr aus. Ich habe dann heute mit ihr darüber gesprochen dass ich schon wieder traurig war als ich Papas SAchen gesehen habe. Sie meinte dann dass wir lernen müssen unser Schicksal anzunehmen. Ich denke nicht dass sie selbst das so leicht schafft aber sie spielt glaub ich mir zu liebe die Starke.

Gestern war mir Papa ganz nah! Manchmal glaube ich echt zu wissen dass da mehr sein muss und dass unsere Lieben wirklich immer dabei sind! Normalerweise gehe ich ja jetzt immer nachmittags ans Grab.
Vor den Sommerferien, als ich noch jeden Tag in der Früh zu Papa fuhr habe ich immer ein besonderes Lied in der Früh gehört, ein jetzt aktuelles, eher countrymäßiges aber modernes Lied dass jetzt oft gespielt wird. Ich hab immer wenn ich es gehört habe sehr geweint weil Papa ja ein großer Countryfan war und ihm dieses Lied sicher gefallen hätte. Außerdem hat es die Textstelle "I'll wait for you" darin. (Und ich glaube Papa wartet auf mich)
Gestern früh war ich früher dran und hatte noch Zeit, ich fuhr also morgens schon zu Papa.
Als ich dann wieder ins Auto stieg und der Radio los ging kam plötzlich genau dieses Lied! Ich musste natürlich sofort wieder zu weinen beginnen aber es war so schön und ich hab in den Himmel geblickt und fühlte mich Papa so nahe! GEnau in dem Moment habe ich gefühlt dass es MEHR geben muss!!!!!!!!!!!!

ES ist schon wieder so lange geworden! ICh wünsche uns besseres WEtter und einen schönen Abend! Alles Liebe!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten