Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.07.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Juliana,

erst einmal - uns Angehörigen geht es doch allen gleich. Wir müssen doch erst einmal lernen mit den neuen Lebensbedingungen fertig zu werden. Ich habe die letzten Tage so viel geweint und sogar rausgeschrien, wie ungerecht ich alles finde. Warum werde ich so gestraft, wo ich doch immer für alle anderen da war und an mich immer zuletzt dachte? Genauso habe ich geschrien! Das war vor 2 Tagen nach einem Unfall, den ich auch noch gebaut habe, beim rausfahren aus dem Parkhaus. Habe meinem Mann das Autofahren untersagt, weil er gerade Chemo hatte, nun habe ich den Unfall verursacht. Na toll! Kostet nur schlappe 8.000 € (Gott sei Dank Vollkasko versichert!). Als ich gestern zu der Heilpraktikerin kam, hat sie mich erst einmal hingelegt, mir unter die Zunge Bachblütentropfen "rescue" geträufelt und mich behandelt. Danach war ich wieder ein normaler Mensch. Kann das nicht immer machen, aber die 4 Sitzungen haben gut getan und meinm Mann auch.

Schuldgefühle habe ich nur, weil ich mit meinem Mann die letzte zeit immer geschimpft habe. Ich dachte zeitweise, jetzt hat er Alzheimer. Er konnte sich nichts mehr merken, hat alles vergessen und war noch langsamer, als zu normalen zeiten. habe sogar gesagt, dass ich nun wohl in Zukunft alleine in Urlaub muss. Da denkt man schon, dass dies nun die Strafe ist, aber das ist natürlich ein total falsches Denken.

Man muss Wut, Trauer, Tränen ihren Lauf lassen - alles muss heraus, auch bei Dir. Du kannst auch ruhig vor deinem Mann weinen und ihr könnt zusammen weinen, das tut wirklich gut. Vor allen Dingen sage ich meinem Mann täglich, was für ein schönes Leben wir schon hatten und dass ich nie bereut habe, ihn geheiratet zu haben (im September vor 35 Jahren). und er sagt dann immer "und das bleibt auch so" --wir werden noch viele schöne Jahre haben, so Gott will.

Dir sage ich "hinterm Horizont geht´s weiter, auch wenn man nichts sieht".....

Ich umarme und grüße dich
Gaby
Mit Zitat antworten