Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 16.07.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Susanne,

Mein Mann hat ja ein Oligoastrozytom WHO 3. Die Diagnose kam Anfang Mai 2003. Im Herbst sah es ganz schlecht aus. Zuerst hatte die Bestrahlung,die ja gleich nach der OP gemacht wurde gut nachgewirkt, aber schon 3 Monate danach kam heraus, dass die 3 Monate, in der mein Mann nur Chemo gemacht hatte Nichts gebracht hatten und dass es wieder zu einem Wachstum des Resttumors gekomen sei. Daher sagte ein Neurochirurg wenn das so weiter ginge, wäre mein Mann Ende 2004 bereits unter der Erde. Daher wurde die Chemo umgestellt.
Wir haben dann eigenständig beschlossen, uns auch nach naturheilkundlichen Sachen umzuschauen. Wir suchten eine Heilpraktikerin auf, die uns die sog. Mycotherapie empfohlen hat. Das sind so getrocknete Chinesische Pilzmischungen, die man als Kapseln übers Internet bestellen kann. Die sind leider auch nicht gerade billig. Die Besuche bei der Heilpraktikerin haben wir nach der ersten Rechnung bleiben lassen, da die Wucherpreise verlangt. Aber die Mycotherapie zusammen mit dem H15 und der Chemo hilft bei meinem Mann recht gut. Er fühlt sich sehr gut, keine Nebenwirkungen bei der Chemo, weil die Pilze auch helfen, das Gift schneller wieder aus dem Körper rauszuspülen usw.
Also mein Mann nimmt 3 mal täglich zu den Mahlzeiten 1 Kapsel Reishi ling Chi und 1 Kapsel Agaricus blazeii rurill, bestellen kann man die bei Mycovital, also www. mycovital.de und ein Glas kostet 50.- Euro und réicht etwa einen Monat. Das H 15 bestelle ich bei Vitamehr, da heisst es Bosvera Weihrauch. Es sind 100 Tabl. in einer Dose, die reichen auch etwa einen Monat und kosten 27,50 Euro. Mein Mann nimmt 3 mal täglich 2 Tabletten. Und dann eben noch das Temodal( Chemotherapie). Wenn ich wüßte, was von Allem nun am besten hilft, könnte ich den Rest ja weglassen, um zu sparen, aber da wollen wir beim besten Willen nicht rumexperimentieren. Hauptsache es hilft. Bei der Mycotherapie sagt man, nach 3 Monaten kommmt die Wirkung. Ab da kommt der Tumor zum Stillstand und nach weiteren 3 Monaten geht er dann stetig zurück. Also mein mann hat das Zeug 3 Monate genommen gehabt und da war dann zum Vorbefund keinerlei Veränderung zu sehen, also hat alles zusammen wenigstens bewirkt, dass der Tumor nicht mal mehr 1 mm weiter gewachsen ist und das ist ja auch schon ein Erfolg.

Wir müßen Ende Juli zur nächsten Kontrolle und ich hoffe,dass der Tumor dann auch zurück gegangen ist.

Ansonsten hab ich als Tipp noch, versuche einen Arzt zu finden, der es mit dem früheren Kontergan probiert. Unser Doc sagt, wenn alle Stricke reissen, dann hat er dies auch schon mal eingesetzt, bei einer Patientin, die auch so alt wie mein Mann ist und die hatte den Tumor an exact der selben Stelle und die hat den Tumor damit in die Knie gezwungen, nach 1 Jahr Einnahme war er komplett weg und ist nicht mehr wieder gekommen.

Soweit für heute.

Viele Grüße von Ariane.
Mit Zitat antworten