Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.09.2013, 15:33
Judii Judii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Mama- heute vor 2 Jahren :(

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für alle Antworten, die ich hier bisher bekommen habe! Das zeigt mir doch, dass ich mit allem nicht ganz allein bin..

@ Chrisi 0211: Es stimmt, mein Umfeld kann meine Reaktionen nicht verstehen und ich bekomme oft zu hören, dass "jetzt ja schon zwei Jahre vorbei sind und ich doch langsam mal wieder die Alte werden soll."
Sicher, meine Freunde haben eine solche Erfahrung ausnahmslos noch nie gemacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich passe nicht mehr dazu..
Niemanden scheint es zu interessieren, dass ich nicht nur meine Mama, sondern in den letzten 2 Jahren auch noch meine Tante, meine Oma und meine beste Freundin verloren habe..
Es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, dass meine Mama an Lungenkrebs gestorben ist, obwohl sie niemals geraucht hat. Ich weiß, dass mich diese Gedanken nicht weiterbringen, weil ich es sowieso nicht mehr ändern kann, aber sie sind trotzdem da..

@Kessy86: Es tut mir Leid, dass du neben deiner Mama auch schon deinen Papa verloren hast
Ich hoffe sehr, dass ich hier in diesem Forum das Gefühl bekomme, endlich einmal verstanden zu werden- denn dieses Gefühl geben mir meine Freunde definitiv nicht und es fehlt mir!
Ich weiß nicht ob meine Mama stolz wäre, denn dazu habe ich in der letzten Zeit auch zu viel "Mist" gebaut- Essstörungen etc..

@ Almnixe: Ich möchte dir erst mal ganz viel Kraft schicken- denn 7 Wochen sind ja wirklich keine lange Zeit
Ich bin/war in Therapie, aber meine Therapeutin konnte mir irgendwann nicht mehr helfen, weil bei mir so viele Todesfälle auf einmal waren.
Bei einer Trauergruppe war ich, wo ich aber leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und dort deshalb auf keinen Fall mehr hingehen werden..
Vielleicht sollte ich es erneut mit einer Therapie versuchen, aber ich habe das Gefühl, dafür im Moment keine Kraft zu haben

Noch einmal danke an alle für die lieben Worte!

Liebe Grüße
Ju
Mit Zitat antworten