Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 01.09.2013, 03:00
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Hallo, ich geb auch noch schnell meinen Senf dazu.
Ich wurde vom Lungenspezialist zur Lungenklinik geschickt, die haben mich mit der Aussage entlassen, dass ich eine Chemo machen muss.
Dann habe ich mir eine Onkologin in meiner Nähe gesucht (die allerdings sehr bekannt und wurde als sehr gut beschrieben) hier machte ich meine Chemos ambulant und hier gehe ich auch zu meinen vierteljährlichen Kontrollen hin. Bei ihr wird alles "verwaltet", hier fühle ich mich gut aufgehoben, wenn ich Fragen habe. Meine Kontrollen beinhalten CT Lunge und Unterleib (ich hatte ja den Tumor in der Blase) und Blutdiagnose. Zur CT muss ich natürlich woanders hin. Aber auch da gibt es gute Ärzte, die mir gleich nach dem CT sagen, wie es ausschaut. Beim vorletzen Mal hab ich auf eigenen Wunsch ein Knochenszintigramm machen lassen, da sind dann alle Knochen und der Kopf drauf, beim letzten Mal hat der Radiologe aus dem CT auch die Rippen und die Wirbelsäule ersehen können und gesagt, dass alles ok ist. Die ganzen Ergebnisse werden dann mit der Onkologin besprochen. Ansonsten habe ich noch meine Hausärztin, die Komplementär Medizinerin ist, hier bekomme ich meine Misteln und Vitamin B12 gegen meine pnp.
Zu einem normalen Allgemeinmediziner würde ich jetzt im Moment nicht mehr gehen, ich glaube nicht, dass die mit Krebs so ganz viel Erfahrung haben.

So aber jetzt ab ins Bett und gleich gehts in Urlaub .....
Grüße
Andrea