Thema: Epi-Anfälle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.07.2004, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Epi-Anfälle

Hallo lieber J,

Mein Vater hat einen Gehirntumor und bekommt auch mehr oder weniger regelmässig epileptische anfälle. Allerdings ist die "Epilepsie" selber schon so weit durch medikamente unterdrückt, dass er so gut wie nie krampft, sondern immer nur wegtritt. Mein Vater nimmt täglich Tegretal.
Was haben euch die Ärzte denn wegen der Anfälle geraten? Wie häufig sind sie bisher aufgetreten?
Wenn deine Mutter einen anfall hat, sei einfach bei ihr und rede beruhigend auf sie ein. (keine Plastiktüte ) Du musst auch ruhig bleiben. Die meisten Anfälle gehen meistens schnell wieder vorbei, doch es kommt einem selbst wie eine Ewigkeit vor. Deswegen solltest du auf die Uhr schauen. Sollte ein Anfall einmal länger als 5 Minuten (also nach der Uhr) dauern rufe einen Arzt. Es gibt auch Zäpfchen, die bei einem starken Anfall einzusetzen sind. Auch ist es wichtig, dass du darauf achtest, dass deine Mutter ihre Zunge nicht während ihrer Bewusstlosigkeit verschluckt! Das kann zum Ersticken führen. Bei meinem Vater ist das aber bisher noch nie passiert. Dennoch ist es wichtig zu wissen.
Du schaffst das! ICh bin in Gedanken bei dir!
Ich sende dir die besten wünsche und grüße!

Evi
Mit Zitat antworten