Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.08.2013, 13:26
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Mama- heute vor 2 Jahren :(

Hallo Ju,

Deine Gefühle sind sowas von "normal", das nennt sich Trauer und Trauer ist ein anderes Wort für Liebe.

Es sind erst zwei Jahre, seitdem Deine Mama vorausgegangen ist und ja, ich weiß, das Umfeld von einem selbst stellt es oft so dar, als wäre das schon sehr lang und man zweifelt an sich selbst, ob man noch "normal" ist. Jeder trauert individuell und da gibt es keinen Zeitplan, wann das vorbei ist... Mein Bruder starb vor mehr als 10 Jahren und erst die letzen 3 Jahre in etwa geht es mir damit wirklich besser, d.h. ich habe das akzeptiert, was man nicht ändern kann und ich denke mittlerweile oft an die gemeinsamen Erlebnisse zurück, oft auch mit einem Lächeln im Gesicht, zwei Jahre nach seinem Tod hat es mir einfach die Tränen rausgedrückt, die Kehle zugeschnürt, es hat einfach nur weh getan... Dann musste ich auch noch meine Tante, die für mich eher sowas wie eine große Schwester war, beerdigen. Auch da das gleiche - manchmal kommt auch heute noch der Schmerz soooo hoch.

Ju, es wird irgendwann anders, aber gib Dich niemals auf - das hätte Deine Mama niemals gewollt für Dich und sie ist bestimmt stolz auf Dich, dass Du Dein Abi geschafft hast und nun studierst. Ich glaube auch, dass mit dem Tod nicht einfach alles vorbei ist und unsere Lieben immer irgendwie bei uns vorbeischauen, um uns sind...

Ich wünsche Dir viel Kraft, Deinen Weg weiterhin so zu gehen!
Mit Zitat antworten