Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.08.2013, 20:02
wolkenherz wolkenherz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo- was kommt jetzt

Hallo..
Freut mich zu hören das es deiner Mutter soweit gut geht! Wenn ihr ein bisschen Glück habt bleibst das ja auch noch die nächsten paar Chemos so! Also was ich ganz ehrlich nicht glaube ist, das sie durch alle Chemos kommt ohne Nebenwirkungen, in meiner Familie sind auch 4 an Krebs gestorben (alle mütterlicherseits bis auf einer) und daher kannte ich Chemo schon ein wenig, aber es ist schon ein Schock, auf einmal das Wort CHEMO bei der eigenen Mutter zu hören!!! Ruhe ist nach der Chemo schon wichtig aber ich würde sie nicht dazu "zwingen", sonst könnte es passieren das sie anfängt mit Chemo etwas negatives zu verbinden.. also ungewollt auf dem Sofa zu liegen obwohl man was machen möchte ist blöd! Hört sich natürlich komisch an "Chemo mit etwas negativen in Verbindung zu bringen", was gibts negativeres als so eine schreckliche Behandlung? Aber nur mal ein Tipp was wir gemacht haben als meine Mutter nach der Chemo noch lust hatte etwas zu machen.. Wir haben uns z.B hingesetzt und Spiele gespielt so das sie wusste "nach der Chemo mach ich was schönes mit meinen Kindern" also etwas positives! Is klar das man danach kein Leistungssport machen sollte aber solange sie lust hat etwas zu unternehmen macht es!! oder bei dem schönen Wetter einen gemütlichen Spaziergang, zusammen über alte Geschichten lachen usw. irgendwas was Spaß macht! Nachher bei den letzten Chemos war sie echt platt danach, da haben wir uns zu ihr gesessen und ein Film oder so geguckt (sie hat geschlafen, aber wir waren bei ihr!) Und sonst probiere einfach sie aufzuheitern, glücklich sein und die Kraft zum Kämpfen ist so so wichtig!!

Dafür ist dieses Forum da, freut mich wirklich zu hören das ich dir ein wenig helfen konnte!
Mit Zitat antworten