Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 26.08.2013, 10:59
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

guten Morgen Ihr LIeben,

herzlich willkommen an die zwei "neuen", Bettina und Lydia,
ich fand das sehr sehr spannend, was iHr berichtet habt. Vielen Dank dafür.
Man "lernt" nie aus bei dieser Krankheit. Sunnycat hat ja mal den Begriff "diplom-EK-Kämpferin" oder so ähnlich aufgemacht, das fand ich lustig.
Auf jeden Fall habt Ihr mehrere Dinge erzählt, die ich noch nicht wusste. von Mitoxantron hatte ich noch nie gehört. Und auf den Sensivitätstest muss ich meinen Onkologen noch mal ansprechen ... Das ist eine gute Option. Das könnte man ja eigentlich gut mit der Pipac-Methode koppelt, da man dabei ja die Möglichkeit hat, am offenen Bauch "Material" zu entnehmen ...

Da sieht man mal wieder, wie wichtig der Austausch über Methoden, Mittel und Ärzte ist... (auch wenn das Gitti zur Verzweiflung bringt .... , nicht wahr, du liebe besorgte Moderatorin )


@meine liebe Eva,
na, das freut mich aber, dass ich dich mal wieder zum Lächeln bringen konnte. Du tapfere Kämpferin, du.

Das mit den Lebermetas tut mir leid für dich. Das ist Mist. Aber eine neue Option ist wichtig für den Kopf. Bzgl. Lebensqualität würde ich mir an Deiner stelle nicht so viel Angsst machen. Medizinisch gesehen sind es vor allem andere Dinge, die Deine Lebensqualität einschränken würden (Darmbefall, Darmverschluss, Ernährungszustand, Kachexie etc. ...).
Lebermetas muss man in den Griff bekommen, ganz klar. Aber dafür tust du ja was. Sie machen wenig Schmerzen und wenig Probleme, erst mal.

Hm, Hm. Ich weiss, das ist eigentllich nicht DEIN Weg des Kampfes, aber meine ganz persönliche Beobachtung ist, dass gerade bei Leberbefall Dinge aus der chinesischen Medizin gut helfen können. Die Leber gilt als wichtiges Energiezentrum, das man gut unterstützen kan. Qi Gong, Ernährung und TCM und ähnliches.
Aber Du kannst das auch einfach überlesen, wenn das für dich esoterisches Zeug ist. Ist wohl eine Frage des Glaubens, ich glaube da dran.

Für heute und die kommende Woche wünsche ich Dir alles Liebe und Gute,
fühl dich im Geiste begleitet von
Birgit
Mit Zitat antworten