Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 20.08.2013, 23:06
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Hi Stephie,

nicht dass das falsch verstanden wurde. Das Fazit ist ganz alleine meine eigene Meinung nach Einsicht in etliche Studien, Berichte, Interviews etc. Und da ich selber Wissenschaftlerin bin, traue ich mir absolut zu, diese Studien zu verstehen und auch die Ergebnisse zu gewichten. Und meiner Erkenntnis nach, basierend auf meiner Recherche (die bestimmt nicht vollständig war), nutzt diese Therapie allen Frauen mehr oder weniger. Es hängt also weder vom Rezeptorstatus ab, noch von der Art des Krebses. Postmenopausal bzw unter Östrogenmangel sind die Ergebnisse lediglich besonders gut.

Aber Du hast Recht, das sollte auch nicht verschwiegen werden. Es gibt durchaus auch kritische Berichte und Auswertungen zu diesem Thema. Letztlich, wäre es soooo eindeutig, wie mein Fazit- wären Bisphosphonate bereits entsprechend zugelassen!

Wie so oft muss jede Frau selber entscheiden, was sie macht. Und eine Rücksprache mit dem Arzt des Vertrauens ist immer richtig! Je überzeugter man von einer Therapie ist, desto besser kommt man auch mit den NWs klar!

lieber Gruß,
Kayar

PS Dein Link führt zu einer Anmeldung, leider kann ich also nicht lesen, was Du damit belegen möchtest.

Geändert von Kayar (20.08.2013 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten