Thema: Chimo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.08.2013, 23:05
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chimo

Hallo Murmi!
Ich habe die gleiche Chemo bekommen. Bei uns wurden die Blutwerte mindestens 3x zwischen den Chemos getestet. Am 5. und am 10. Tag wurde eine kleine Blutuntersuchung gemacht wegen der Leukozyten, Erythrozyten, Thrombozyten, Hämoglobin und noch ein paar Werten. Am Tag vor der Chemo wurden zusätzlich Elektrolyte und etwas was sich Klinische Chemie nannte bestimmt, hierzu gehörten z.B. Harnstoffwerte.
Wenn diese Werte nicht in Ordnung waren, bekam man zu der normalen Dosis Kochsalzlosung, noch eine zusätzliche Portion.
Während des Cyclophosphamid gab es noch zwei Tabletten als Blasenschutz, die im Abstand von 2 Stunden eingenommen werden mussten.
Bei den "technischen Daten" kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ausser das du HER 2 Neu
positiv sein musst, weil du ein Jahr Herceptin bekommen sollst. Hierbei musst du regelmäßig zum Kardiologen.
Bekommst du nach der Chemo auch noch Bestrahlung?

Wenn du noch Fragen zu deiner Behandlung hast solltest du deinen behandelnden Arzt noch mal fragen. Der sollte dir auch deine Tumordaten erklären.

Bei mir gab es damals keine Zweifel, dass ich die Chemo machen würde. Meine Tumore waren zusammen schon sehr gross. Ich habe meine Chemo vor der OP bekommen, und konnte so feststellen dass die Chemo wirkte und der Tumor kleiner wurde. So konnte ich im Juli BE operiert werden.
Die Nebenwirkungen waren bei mir nicht sehr heftig. Man bekommt begleitende Medikamente.
Inzwischen bin ich schon bei den Bestrahlungen angelangt.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.
Es findet sich bestimmt auch noch jemand, der mehr Ahnung von den technischen Daten hat.
Aber da gibt es so viele Ausdrücke mit denen ich leider nicht klar komme.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und hoffe, du findest die richtige Entscheidung für dich. LG Dagmar