Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 15.08.2013, 21:30
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Leider auch Adenokarzinom

Hier auf der Station sind 18 Frauen und vier Männer - das ist das übliche Verhältnis im stationären Behandlungsbereich, soweit er sich nicht auf Suchtkrankheiten bezieht. Das hier ist ein ganz normales Krankenhaus, diese Station ist die einzige, die sich mit Pychotherapie befasst. Suchtkranke gibt es hier nicht bis auf die Essgestörten.

Ich hab zusammen mit der Lungenklinik heute Morgen telefonisch (was mich ein Schweinegeld kostet, das ich eigentlich nicht habe) um eine Terminverschiebung gerungen - und wir haben den 19. September gefunden. Als ich das in der Visite peäsentiert habe, hat man mir gesagt, dass ich nicht glauben solle, dass ich dann hier draußen wäre. Mich von hier aus zum Konzil zu schicken, käme auch nicht in Frage, da das Klinikum dann den gesamten Tumornachsorgetermin auf eigene Kappe nehmen müsse - und das koste so viel wie eine Woche Therapie hier. Ich kenne verdammt viele Krankenhäuser - aber sowas Zynisches wie hier habe ich noch nicht erlebt. Mir geht es schlechter als je zuvor.