Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.08.2013, 08:59
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Arzt wechseln?

Hallo Jassel,
ja, damit kann ich etwas anfangen. Die beiden wichtigen Tumormarker sind ßHCG und AFP, LDH kann man vernachlässigen, das ist eigentlich nur für die Verlaufskontrolle interessant. ßHCG ist bei Dir nicht nachweisbar, AFP nach der OP zurückgegangen, aber immernoch zu hoch. Muss also eng kontrolliert werden. Der Normwerte liegt je nach Alter so ca. Bei 5-6, das muss also noch runter.
Bei der Arztsuche retail schauen, wer gut erreichbar ist, denn Du wirst ja regelmäßig hin müssen. Wenn man über dreißig ist, kann man nach den fünf Jahren hodenkrebsnachsorge gleich mit der Prostatakrebsvorsorge starten, das heißt bei mir, dass ich auf jeden fall mindestens jährlich mindestens einmal dahin muss. Und man muss es ja gut mit Arbeit, Studium etc. Vereinbaren können. Dann sollte der Arzt sich genügend Zeit nehmen, das ist nicht bei jedem gleich. Und man sollte sich in der Praxis und bei den Untersuchungen nicht zu unwohl fühlen. Wenn das beim ersten Arzt gegeben ist, prima, wenn nicht, einfach zum nächsten weiter. Meinen Urologen hat mir mein Hausarzt empfohlen, der hat auch gleich für einen schnellen Termin gesorgt und die Krankenhausunterlagen weitergeleitet. Die sollte man aber natürlich sowieso alle Zuhause schön in einem Ordner ablegen, da man ja vielleicht wegen eines Umzugs o. ä. irgendwann selbst wieder alle braucht.
Ach ja, auch das Thema Behindertenausweis könntest Du in den Tagen, die du noch krankgeschrieben bist, angehen. Du bekommst nach einer HK-Erkrankung einige Nachteilsausgleiche, z. b. Fünf Tage mehr Urlaub und ca. 1.000€ Steuernachlass, das sollte man nicht verschenken, da man diese Tage später für Nachsorge auch gebrauchen kann und das Geld auch leicht für zusätzliche Ausgaben für Nebenwirkungen gebrauchen kann. Und du kannst ja nichts für den Ärger. Das kann man aber auch später angehen, der Arzt ist erstmal wichtiger.
Wird schon...
Gruß,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten