Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 05.08.2013, 11:38
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Liebe Sommer-Sonnen-Grüße in die Runde,

ich hatte ja schon vorher hier meinen „Senf“ dazu gegeben und verfolge hin und wieder die Meinungen von euch weiter. Dabei ist es für mich ein Mythos, dass ich solche abgefahrenen Sprüche nicht zu hören bekomme, obwohl ich ja nun mittlerweile auch den Gast „K“ seit 2010 kenne. Woran es liegt weiß ich nicht, vielleicht nehme ich vieles nicht persönlich oder gehe offen mit mir um oder …

Und ja, ich habe mich auch von zwei Freunden getrennt, wo unsere Meinungen gar nicht mehr zusammen passten. Das hatte grundsätzlich nicht wirklich etwas mit Krankheit zu tun, sondern einfach um Achtung und Respekt und Erwartungen, die ich nicht erfüllen wollte. Da ist mir auch echt bewusst geworden, wie viel Kraft eine so unliebsame Bekanntschaft kostet und ich brauche meine Kraft für andere, schönere Dinge des Lebens, also wurde der Kontakt abgebrochen und wie das Leben so spielt, es kamen neue wundervolle Kontakte hinzu.

Mit dieser Aussagen:
Zitat:
„Man hat die Welt gewechselt; die eine Welt ist die der Gesunden, die andere Welt ist die der Kranken.“
kann ich persönlich gar nichts anfangen.
Denn es gibt für mich solche unterschiedlichen „Welten von Gesunden und Kranken nicht“.
Was ist gesund? Was ist krank? Wer will das beurteilen?

Meine Erfahrungen sind einfach: Wenn ich keine Erwartungen habe, werde ich auch nicht enttäuscht und wenn ich mit offenen Herzen auf die Menschen zu gehen, werde ich auch offen empfangen. Das kann man so schön z. B. im Supermarkt ausprobieren bei der Kassiererin. Die meisten sind genervt, vielleicht weil es nicht schnell genug geht, weil sie ungeduldig sind … und reagieren sich beim der Kassiererin ab. Schenkt man ihr jedoch ein Lächeln, ein paar nette Worte und bedankt sich für die Arbeit, erhält man ein so dankbares Lächeln zurück. Ganz nach dem Motto: wie es in den Wald hinein schallt, kommt es zurück. Ich mache das gerne und freue mich darüber.

Und noch mehr freue ich mich darüber, wenn ich mich gesund fühle, wenn ich das Leben lebe und da kommen meine Gedanken gar nicht auf „Krankheit“, sondern ich genieße die Schönheit des Moments.

In diesem Sinne euch allen viele schöne Lebensmomente
Evelyn
Mit Zitat antworten