Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2994  
Alt 26.07.2013, 22:18
Benutzerbild von Mickymaus00
Mickymaus00 Mickymaus00 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Ort: Hann. Münden
Beiträge: 6
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Eileen,

die Ärztin der Uniklinik meinte, wenn meine Familienplanung durch ist, sollte ich mir die Eierstöcke so schnell wie möglich entfernen lassen. Sie meinte, es gäbe keine Möglichkeit der Früherkennung bei Eierstockkrebs, auch nicht Ultraschall. Deshalb ist wohl diese Krebsart so gefährlich. Werde das also auch so schnell wie möglich hinter mich bringen. Stecke aber auch in einer anderen Situation. Meine Familienplanung ist abgeschlossen, da fällt mir die Entscheidung leichter, obwohl ich auch großen Respekt vor den Wechseljahrerscheinungen habe. Aber andere haben das auch gemacht und können gut damit leben, wie man hier liest. Wenn ich noch keine Kinder hätte, dann wäre diese Entscheidung sicherlich sehr schwer zu treffen, deshalb bin ich sehr froh, dass ich das Testergebnis erst jetzt erfahren habe. Denn ob meine Tochter dann jetzt da wäre, weiß ich nicht. Sie ist erst 1,5 Jahre. Ich hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung. Noch sind es ja ein paar Jahre bis wir 40 sind. Aber seit dem Ergebnis fühle ich mich wie ne tickende Zeitbombe, wie wahrscheinlich viele hier... Drücke Dir auf jeden die Daumen...
Vielen lieben Dank und alles gute für Euch alle

Geändert von gitti2002 (27.07.2013 um 00:41 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten