Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 25.07.2013, 17:58
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Frank, ich finde es PHANTASTISCH, was du gerade machst.
Ich hatte mir auch etwas überlegt in ähnlicher Richtung, nämlich Verständigung und Wohlbefinden massiv verbessern - großartig haste das gemacht!
Ich würde vielleicht noch an leiser Musik/Radio, Einmzelzimmer und guten Gerüchen überlegen, aber das kommt auf den Menschen und den jeweiligen Zustand an.

Dann finde ich, dass es an der Zeit ist, mit den Ärzten zu reden (also Du), wie sie sich Carmens Behandlung perspektivisch nun weiter vorstellen, der Pleuraerguss ruft ja nahezu zu dieser Frage auf.
Und ich finde es sehr wichtig, dass Carmens Entscheidungen und Wohlbefinden ganz, ganz ernst genommen werden.
Denn leider ist Carmen keine Unfallpatientin, deren Leben nach dem Schrecklichen weitergeht, sondern Krebspatientin mit einer Erkrankung, die ganz hohe Anfordreungen an uns als Patientinnen stellt.
Ich finde, dass ihr nun frühzeitig in die weitere Behandlung einbezogen werden solltet, so dass Carmen entscheiden kann und dass ihr Wohlbefinden ausgesprochen ernst genommen wird. Und ich fände es auch gut, wenn Carmen psychologische Betreuung bekommt, sobald sie reden kann und reden möchte.

Ünbrigens ist das ein ganz schönes Photo von euch beiden, ich habe es vorher schon in deinem Profil gesehen. Nun habe ich ein Bild von Carmen, das ist auch schön.

ASlles Liebe für Euch,
Kathrin
Mit Zitat antworten