Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.07.2013, 23:51
Ronja61 Ronja61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Knochenmetastasen...nur noch palliativ?

Zitat:
Zitat von Kolibri62 Beitrag anzeigen
Hallo Tascha!
Bei uns ist es sehr ähnlich! Lungentumor war bei Diagnosenstellung 8x4 cm, Metastasen in Rippen und Wirbelsäule, Nebenniere, li. Lunge, Leber, Milz und Gehirn.
Allerdings hatte er keine Schmerzen, zu keinem Zeitpunkt! Zum Appetit anregen empfahlen die Ärzte Vit B 12 und Canabis Tabletten. Für die Knochen hochdosiert Vit D.
Er nimmt allerdings nur Vit. D, da er kein Gewicht verloren hat.
Seit Nov. 2012 ist er in einer klinischen Studie und das neue Mittel scheint zu helfen! Primärtumor ist geschrumpft und alle Metastasen weg oder kleiner.
Nur auf der Leber ist eine neue dazu gekommen.
Aber bevor ihr etwas besorgt, fragt auf jeden Fall den Behandelnden Arzt!
Mein Mann ist ALK positiv, nicht EGFR.

Tut mir sehr leid, aber versucht irgendwie durchzukommen und die Panik in Griff zu bekommen! Ich weiß wie schwer es ist! Auch nach 13 Monaten packt es mich und ich bin kurz vorm Durchdrehen!!
Viel, viel Kraft und dicke Umarmung!!
Hallo ,
ich möchte gerne wissen, was ist denn ALK positiv und EGFR?
Meine Mutter hat seit heute festgestellt, einen genetischen sehr seltenes Ca in der Lunge, mit Metastasen., eher oberflächlich, allerdings steht der Befund vom Knochenszinti noch aus.
Plötzlich soll sie keine Chemo bekommen, sondern Tabletten???????
Ist es so schlimm, dass nicht nur der Lungentumpr innoperabel ist, sondern auch keine Chemo möglich ist?
Was ich übe haupt nicht verstehe, ist, dass sie ein Ca hat, welches Nichtraucherinnen befällt und sehr selten sei?? Sie hat nie sember geraucht, war aber in ihren Beruf im Büro starken Rauchern ausgesetzt.
Sagen die Ärzte ihr denn überhaupt die ganze Wahrheit?
Am Besten fange ich jetzt das Rauchen an, oder?
Genetische Veränderungen werden doch auch weitergegeben?
Traurige Grüße
Ronja
Mit Zitat antworten