Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 10.07.2013, 12:11
nemrac471969 nemrac471969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 58
Standard AW: unendlich Traurig

Hallo Papa,

mein erster Geburtstag ohne dich...wie grausam.
Am liebsten würde ich diesen Geburtstag aus meinem Leben streichen und das ganz schnell.
Ich wachte morgens mit dem Gedanken ..kein Anruf kommt von dir.. auf.
Schon da hätte ich innerlich schreien können aber es kommt noch besser ,viel besser.
Mein Schwieger Drache leidet seit mehreren Jahren unter Depressionen und ( teilweise auch schwere )hatte an diesem Tag beschlossen nicht mehr leben zu wollen.
Sie verschwand morgens ohne Schlüssel und Jacke für mehrere Stunden.
Die Suche nach ihr blieb erfolglos...sie konnte in jede Richtung gegangen sein. Nach gut 4 Stunden tauchte sie plötzlich auf,redete kein Wort,reagierte auf nichts und auf niemanden,
sie war nervlich komplett weggetreten …. ihr war alles egal.
Man versuchte mit ihr zu reden...ohne Erfolg..keine Reaktion ….dicke Mauer mit Glas und Stahl um sie herum.
Ich unternahm einen letzten Versuch um sie aus diesem Zustand zu holen. Fast 4 Stunden habe ich gebraucht um sie von diesem Gedanken nicht mehr Leben zu wollen ab zu bringen. Geredet und geredet...immer und immer wieder die selben Fragen und Antworten von mir...nichts...kein Lebenswille bei ihr vorhanden.
Ich fasste dann einen schweren Entschluss, bewegte mich gleichzeitig auf extrem dünnes Eis und hoffte ich rüttel sie damit wach. Mir gelang es...und ich glaube mit solch einem Vorschlag hat sie nicht gerechnet.
Meine Worte : Ich helfe dir aus dem Leben aber ich will von dir schriftlich haben das man mich nicht belangen kann und du diesen Weg aus freien Stücken gegangen bist. Ich möchte auch vorab schriftlich von dir wissen warum du nicht mehr Leben willst.....das Recht haben wir alle.
Wenn du dann noch immer gehen willst...ok....ich mache dir einen Cocktail aus Tabletten aber diesen nimmst du vor meinen Augen damit ich auch sehe das du das Zeug runter schluckst.
Sie nahm es ohne Regung auf ...total abgeklärt....
Ich weihte meinen Schwiegervater und meinen Mann ein und hoffte am nächsten Morgen keine Hiobsbotschaft zu erhalten.
Mein Mann hatte eine schlaflose Nacht , ich dagegen schlief tief und fest.
Am nächsten Morgen bin ich sofort zu meinen Schwiegereltern und siehe da.........ich hatte es geschafft sie wach zu rütteln. Nach einem einstündigem Gespräch erklärte sie sich bereit eine Gesprächstherapie zu beginnen da sie endlich merkte das es so nicht weiter gehen kann und darf.

Ich kann keinem Raten so zu handeln aber mir/uns waren die Hände gebunden da weder ein Arzt noch ein Pfarrer zu erreichen war.
Einweisen in eine zuständige Klinik ohne Zustimmung der betreffenden Person.....nicht möglich.

In der folgenden Nacht wurde ich munter und erschrak mich …....da stand mein Paps rechts an meinem Bett. Ich sah nur den Oberkörper mit Kopf,der Rest fehlte.
Ich denke mal er hat nach mir geschaut ….als kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
freu freu freu

Heute war ich beim Bestatter und lies mir ein Angebot machen für einen Kettenanhänger mit Paps Fingerabdruck.
Entweder nehme ich ein Herz mit einem Stein oder eine runde Form mit 2 Steinen.
Es ist nicht ganz billig aber dafür ist es ein Unikat und ich werde es mit Stolz tragen.
Mit Zitat antworten