Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.07.2013, 09:11
frau hoffnung frau hoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Bin ich gefühlskalt?

Ja, der Tod gehört zum Leben dazu, aber jeder braucht seine Zeit um damit klar zu kommen. Und vielleicht kann sie das einfach noch nicht.

Ich war 12 Jahre alt, als meine Oma in das KH bzw. dann Pflegestation kam. Gehirntumor. Man hatte ihr die schönen weißen Locken abrasiert. Ich durfte damals mitkommen. Man warnte mich nicht vor. Man ging mit mir in den Raum und für mich war das ein enormer Schock, sie so zu sehen. Die kurzen Haare, das eingefallene Gesicht. Sie sprach mit mir, drückte mich, aber ich musste kurz danach den Raum verlassen, weil ich nur noch geweint habe.
Sie starb wenig später und ich habe sie nie mehr gesehen. Mein Umfeld war damals selbst zu sehr damit beschäftigt damit klar zu kommen. Keiner dachte daran mich "aufzuklären" oder vorzubereiten. Einfach weil es ein Thema ist, was wir immer rausschieben, wegschieben, was tabu ist.

Vielleicht ist es bei Deiner Freundin auch so.
Vielleicht könnt Ihr einfach offen und vorsichtig miteinander sprechen. Warum sie nicht möchte. Frag sie einfach, ob sie Angst hat. Und wenn, dass Du sie gerne dabei haben würdest.
__________________
Liebe Grüße
von Sunny


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit Zitat antworten