Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 11.07.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

hallo sabrina,

das tut mir sehr leid, dass es dir momentan so schlecht geht. vielleicht hast du dir ja irgendeinen infekt eingefangen und es hat mit der erkrankung bzw. bestrahlung nichts zu tun!

wenn deine probleme und auch die anderer so lese, habe ich wohl ziemliches glück gehabt. ich habe am 1. und am 4. tag meiner bestrahlung gekotzt und hatte gegen ende schluckbeschwerden und keinen geschmck mehr - das war aber zwei wochen nach therapieende vorbei. obwohl ich das doppelte an bestrahlung hatte im vergleich zu dir - kompletter hals- u. thoraxbereich + leisten und komplettes abdomen - konnte ich glücklicherweise gegen den rat der ärzte auch während der therapie arbeiten gehen. ich muss allerdings dazu sagen, dass ich als wissenschaftler relativ eigenständig arbeite und kein bestimmtes tagespensum zu erfüllen habe sondern an längerfristigen projekten (zZ meine dissertation) arbeite. so habe ich immer bis nachmittags gearbeitet und bin dann so zu 4 uhr in die uniklinik, habe meine dosis abgeholt, bin dann nach hause gefahren, habe mich 'n stündchen hingelegt, danach einen spaziergang gemacht und abends war ich dann wieder fit. wahrscheinlich ist mir auch zu gute gekommen, dass ich körperlich zu dem zeitpunkt topfit war. von daher brauchte ich keine wiedereingliederung machen. ich habe sogar bis heute wegen der erkrankung noch keinen tag krankheitsbedingt gefehlt; allerings hatte ich im letzten jahr, als ich die diagnose bekam, noch fast meinen kompletten urlaub aus dem jahr davor, so dass ich während meines staging usw. immer urlaub genommen habe. habe aber schon beim lesen vieler berichte hier im forum gemerkt, dass ich die bestrahlung vergleichsweise ziemlich gut vertragen habe. heute, fast auf den tag genau ein halbes jahr danach bemerke ich beim fußball spielen oder joggen manchmal so ein komisches kribbeln im leisten- beckenbereich. irgendwie erinnert mich dieses kribbeln an die bestrahlung selbst - so als ob der körper leicht elektrisiert ist. ansonsten ist eigentlich alles wieder ok. meine haare sind überall wieder da -gottseidank sowohl farblich als auch von der form her unverändert, nur meine kondition ist nicht mehr so wie früher, allerdings gehe ich jetzt auch alles ein bißchen ruhiger an.

ich glaube aber nicht, dass du nun den sog. strahlenkater bekommen hast. vermutlich hast du dir einen infekt eingehandelt. wie sehen denn deine blutwerte aus - leukos, lymphozyten, erythrozyten, ldh, crp, gpt, ggt? die sagen ja schon ein wenig etwas aus, ob es ein infekt oder eher ein strahlenkater ist.

so, wünsche dir, schnell wieder auf die beine zu kommen und bis demnächst mal,
frank
Mit Zitat antworten