Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 04.07.2013, 08:56
chantal310 chantal310 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 38
Standard AW: stadium III c mit Hirnmetastasen

So, es ist an der Zeit mal wieder etwas zu berichten.
Mein Bruder ist seit 1 Woche zu Hause. Nach dem 2. Zyklus Hochdosis hatte er diesmal ganz schön mit den Nebenwirkungen zu tun. Neben starken Schmerzen in den Beinen folgte noch heftiges Nasenbluten. Das Nasenbluten war nur ein Tag aber dafür sehr heftig. Die schmerzen in den Beinen konnte er auch nur mit Schmerzmittel stillen. Jeden Tag fuhr er mit dem Taxi ins Strahlenzentrum um seine Bestrahlung abzuholen. Gestern sagte man ihm dort, dass er am kommenden Montag sogar zwei erhalten muss weil das irgendetwas mit dem Rhythmus zu tun hat. Man müsse wohl Montags damit aufhören oder so ...ich hab das irgendwie nicht verstanden. Keine Ahnung ich denke mal die werden da schon das richtige machen. Gestern sagte mir auch mein Bruder das sich sein Hausarzt aufgeregt habe da das Krankenhaus bzw. Die Ärzte dort heute wieder planen ein ct zu machen. Das wäre wohl nicht so gut innerhalb von 4 Wochen erneut ein ct zu machen. Andersrum Frage ich mich, wie sollen sie sonst sehen ob der 2. Zyklus sowie die Bestrahlung einen Fortschritt zeigen. Allein von den Blutwerten kann man doch nicht sehen wie sich die Metastasen entwickeln. Oder?
Nach dem heute wieder hartes untersuchungsprogramm für andre ansteht werden wir in den nächsten Tagen sicher erfahren wie und wann es weiter geht mit dem 3. Zyklus .
Ich hoffe nur das danach endlich ein Ende in Sicht ist und nicht wieder irgendetwas negatives kommt.
Ach ja im übrigen muss ich sagen das mein Bruder durch die Chemotherapie ganz schön aufgedunsen ist. Im Gesicht und besonders am Bauch.
So...wenn es was neues gibt lass ich von mir hören

LG Doreen
Mit Zitat antworten