Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 01.07.2013, 11:44
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Panik vor der ersten chemo

Wenn Du das liest, hast Du die letzte Chemo hinter Dir - das ist echt ein gutes Gefühl. Ich hoffe, Du erholst Dich schnell davon und kannst wieder nach vorne schauen.
Für mich ist es das Schönste, daß ich nicht mehr ständig zu Ärzten rennen muß und die weißen Kittel sehe.

Alle 4 - 6 Wochen gehe ich zu meinem Hausarzt zum Port-Spülen. Diese Woche ist es wieder soweit. Wobei ich sagen muß, daß ich mir jetzt schon ab und an Gedanken mache, vor allem abends, wenn ich im Bett liege, ob der Feind wirklich besiegt ist. Ende Juli muß ich zum CT und ich glaube, vorher mache ich mich da ziemlich verrückt und werde auch solange nervös sein, bis ich das Ergebnis des CT bekomme. Das wird wohl noch so eine Zeit sein, bis es hoffentlich besser wird. Außerdem habe ich festgestellt, daß ich doch viel mehr auf meine Wehwehchen achte als sonst. Geht's mir mal nicht so gut, oder bin ich müder als sonst, denke ich sofort an die Sch....krankheit. Früher waren Krankheiten bei mir so weit weg, allenfalls gab es mal eine mehr oder weniger schlimme Erkältung - aber jetzt ist das alles doch etwas anders.

Deshalb genieße ich eigentlich aber um so mehr, wenn es mir gut geht, ich mit Freunden unterwegs sein kann und freue mich am Leben.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten