Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.07.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Juliana, leider bezahlt die Krankenkasse nichts, aber die Heilpraktikerin hat uns so imponiert, dass wir - jeder für sich - nächste Woche 4 Termine haben (von Mo.-Do.)
Allerdings hat unser Onkologe gesehen, dass mein Mann Simonton liest und hat uns beglückwünscht, dass wir schon soweit sind. Er hat uns noch die CD zur Entspannungsübung gegeben und mein Mann macht das nun 3 x täglich. Dann hat der Onkologe noch gesagt, dass er meinem Mann gerne eine Überweisung zur Ergotherapie gibt und auch ich könnte über eine Psychiatrische Praxis eine Überweisung zu einer Ergotherapie bekommen. Da in unserer Kantorei eine Psychiaterin mit eigener Praxis singt, werde ich die nun ansprechen, das dürfte kein Problem sein.

Werde Dir von unserer Therapie berichten. Allerdings ist es sehr wichtig, dass man zusammen spricht. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich so ein schlechtes Gewissen habe, weil ich bei einer Wanderung auf Mallorca geäußert habe, dass er nun "alt" wird, weil er mir nicht folgen konnte und dass ich in Zukunft wohl alleine in Urlaub gehen müsste. Da wusste ich nicht, wie nah ich der Realität war..... Mein Mann hat mich heute gebeten, endlich zu begreifen, dass ich mich nicht schuldig fühlen brauche, denn er hätte mir sagen müssen, dass er sich nicht wohl fühlt und nicht wandern möchte. So kann man in offenen Gesprächen mit seinem Partner doch einiges klären - ohne Psychologe! Probiere es einfach und die Heilpraktikerin hat gesagt "auf keinen Fall die/den Starke(n) spielen" - man soll über seine Ängste dringend mit dem Partner sprechen und man kann dabei auch weinen, das hilft wirklich!

Macht´s auch gut
Liebe Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten