Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.06.2013, 22:58
katuscha111 katuscha111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 33
Standard AW: Speiseröhrenkrebs - zusätzlich zur Schulmedizin...

Sorry, hatte keine Zeit, um zu antworten, denn meine beiden Kinder (4 Jahre und 9 Monate) halten mich ziemlich am Trab.

minu26:
Vielen Dank für den Tipp und tut mir leid, dass es deiner Mama nicht gut geht.
Meine Mama schafft es noch zu essen und zu trinken. Das bereitet ihr sehr sehr viele Schmerzen. Sie zwingt sich aber dazu, weil sie weiß, dass sie sehr viele Kräfte für die späteren Behandlungen brauchen wird.
So viel ich weiß, wurde der Tumor nicht früh, aber auch nicht zu spät entdeckt. Das Gespräch mit dem "Tumor"-Arzt findet erst am Do statt. Meine Mama denkt, dass sie zuerst Radiochemotherapie bekommt und erst danach operiert wird. Sie ist ja Krankenschwester und hat sich schon bei ihren Ärzten über alles informiert. Ich hoffe, dass der Arzt meiner Mama etwas Hoffnung machen kann.

Ute50
Ich weiß, dass die ganzen Therapien sehr sehr schwierig sein werden und sie sehr sehr leiden wird. Aber nur so kann sie (hoffentlich) Krebs besiegen. Wir versuchen alle ihr beizustehen und das alles durchzustehen. Deine Mama soll die Hoffnung nicht aufgeben. Einigen geht es schon nach einer Woche gut, den anderen - erst nach 3-4 Wochen. Sprich mit ihr über Heilung und Hoffnung (ich weiß, dass es sehr schwer ist). Sei einfach für sie da.

Die Heilung hängt zu 99% vom Erkrankten (Stärke, Wille, Hoffnungen usw.) ab. Die restlichen 1% gehören den Angehörigen.=> Entschuldigung für diesen unüberlegten Satz - siehe unten.....

Geändert von katuscha111 (01.07.2013 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten