Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 26.06.2013, 10:21
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
lass dich erstmal unbekannterweise .
Ich empfinde dein letztes Posting nicht als Gejammer. Es ist schon ein Mist mit diesem Krebs und ich kann gut nachvollziehen, dass du möglichst sofort und umfassend Bescheid wissen möchtest, was da los ist.
Aber mit einem nicht korrekten TSH-Wert und CT ist echt nicht zu spaßen. Ich musste leider selbst die Erahrung machen, dass sich auch eine Unterfunktion (= zu hoher TSH-Wert) durch die Autoimmunerkrankung Hashimoto thyreoditis und Kontrastmittelgaben beim CT absolut nicht vertragen, obwohl mir 3(!) Ärzte unabhängig voneinander versichert haben, dass dies kein Problem ist. Sieh es positiv, dass du einen vorsichtigen Radiologen hattest. Ein MRT ist leider sauteuer und die Ärzte müssen genau begründen, warum ein CT nicht ausreicht. Mir hat letztens auch ein Arzt gesagt, dass er nur im Notfall bei mir ein MRT machen würde, weil wegen der vielen Vernarbungen sowieso nichts 100% zu sehen wäre.
Eine andere Möglichkeit die Bösartigkeit der Lymphknoten festzustellen, wäre die Messung des Tumormarkers HE4. Der ist anscheinend noch recht unbekannt, soll aber in Kombination mit dem Ca 125 recht präzise Ergebnisse liefern, ob der Anstieg des Ca125 auf bösartigem Tumorgeschehens beruht oder andere (harmlose) Entzündungen den Wert steigen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute

Ulrike