Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.06.2013, 08:37
Fee04 Fee04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 29
Standard AW: Mache ich was falsch

Hallo Audiobahn.

Erstmal bin ich mir ziemlich sicher das du dein bestes gibst und nichts falsch machst. Ich bin in genau der gleichen Situation wie du. Als bei meinem Freund das erste mal Krebs diagnostiziert wurde,waren wir grade mal ein halbes Jahr zusammen, das Rezidiv kam dann ein Jahr später.

Man denkt wirklich das man durch diese Situation noch mehr zusammenwächst,aber es ist natürlich auch ein seht hartes Schicksal,für beide ... und jeder geht damit anders um. Mein Freund hat mir auch mal gesagt, er hätte ja den Krebs gehabt und nicht ich. Ich fand diese Aussage so unfair,wo ich doch auch so gelitten habe,aber ich glaube genau da liegt der Unterschied. Wir Angehörigen können uns nicht im entferntesten vorstellen wie sich unsere Lieben mit der Diagnose fühlen und andersrum ist genau so. Deshalb kommt es wohl auch manchmal zu ungewollten Streits,weil beide Seiten anders mit dem Schock und der Angst umgehen.

Bei euch ist das erst ein paar Tage her,bei uns ca. ein halbes Jahr das wir wissen das der Krebs wieder besiegt ist. Jetzt kommt der Alltag,man möchte am liebsten das alles wieder so ist wie vor der Diagnose,aber das geht so natürlich nicht. Das dauert alles seine Zeit, BEIDE müssen diese Zeit erstmal verarbeiten und jeder tut das anders.

Ich weis nicht wie das bei euch ist. Wohnt ihr schon zusammen ? Es ist glaube ich ganz wichtig das ihr euch eure Freiräume nehmt,Zeit für euch selber. Such wieder den Kontakt zu deinem Freundeskreis,nehm deine Hobbys wieder auf. DU brauchst das für DICH,denn auch DU hast einiges zu verarbeiten und ich glaube das geht am besten wenn man einfach mal für kurze Zeit "fliehen" kann.

Es ist halt wirklich schwer,aber irgendwann wird auch bei euch der Krebs nicht mehr der Mittelpunkt sein und euer Leben wird langsam wieder "normal" werden. Es ist ein langer Weg,aber wir haben jetzt auch einen Weg gefunden und schauen wieder positiv nach vorne und ich bin mir sicher ihr schafft das auch, GEMEINSAM !!

Ich wünsch euch alles Gute und wenn du dich noch weiter austauschen möchtest,kannst du dich gerne melden.
__________________
Es scheint ein Licht ganz am Ende des Tunnels !!!
Mit Zitat antworten