Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1284  
Alt 22.06.2013, 23:42
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Kampfküken: Jupiee! Es freut mich, von dir zu lesen und sogar gute Nachrichten. Genial, dass das PET-CT Entwarnung gab. Klar, es gibt noch die eine und andere "Baustelle", aber so allgemein klingt es so, als ob es dir wesentlich besser ginge. Das freut mich! Geniesse es, endlich nicht mehr die Gefangene deines Darms zu sein. Zahnarzt, Frauenarzt, Steuerberater? Hey, lass es ruhig angehen!

@Nicole: Ah, toll, dass du einen Termin für deine Reha bekommen hast! "Grosse Kämpferin"? Uiuiuiuiui! Das ist zuviel der Ehre. Ich bin einfach pragmatisch und wurstel mich so durch. Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende!

@Brigit: Freut mich, dass du uns im Kampfkükennest besuchst! Hab dir auch ein paar Zeilen in deinem Thread hinterlassen. Ich bin sehr froh, dass es dir gut geht, den Umständen entsprechend, wie man so schön sagt. Ruh dich nun schön aus! Hat eigentlich meine Postkarte den Weg zu dir (nach Herne) gefunden? Was du über den Verlust deiner Mama und Marions Papa schreibst, stimmt natürlich. Es macht auch keinen Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, ob der Tod eines Menschen "ungerecht" ist. Ich denke, es bleibt einem nichts anderes übrig, als es halt so zu akzeptieren, wie es ist. Ich wünsche dir und Marion, alles alles Gute!

@Heaven: Aaaalso ... Eigentlich hätten wir eine Urabstimmung darüber durchführen müssen, ob so ein fremder Vogel im Kampfkükennest draufloszwitschern darf oder nicht! Vergiss es! Herzlich willkommen! Wir freuen uns über jeden lieben Gast - sag ich jetzt mal ganz frech. Ich bin ja auch "nur" Gast in diesem Nest, äh Thread.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Bei mir hat der (ehemalige) Dickdarmtumor auch begonnen, sich am Dünndarm zu "vergreifen". Sprich, der Dünndarm wird von dem "Schei...ding" wie von einer "Schlingpflanze" zusammengequetscht (sagte mir eine Ärztin). Zudem sieht es so aus, dass der DD von Metas befallen ist. Weitere Untersuchungen am DD sind jedoch bei mir nicht geplant. Operieren kann man eh nicht mehr und so probieren wir halt einfach so lange wie möglich den DD durchgängig zu halten. Aber zurück zu dir. Die Untersuchung klingt ja irgendwie schon speziell und beängstigend ... Ich würde an deiner Stelle, die Probleme mit dem Kontrastmittel einfach mit den Ärzten besprechen. Ich hatte beim letzten CT auch grosse Probleme mit dem Kontrastmittel. Es kam oben und unten raus ... nicht schön. Aber immerhin hat es den DD wieder einigermassen "aufgeräumt" und der "Fastdarmverschluss" war weg. Ich drück dir die Daumen für das Ganze und hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird und man dir helfen kann.

@Paulllaa: Herzlichen Dank für das neueste Smily, es hat mir ein herzhaftes Lachen entlockt! Auch das "Kükensmily" ist genial. Passt wie angegossen!
Was du beschreibst, habe ich mehr oder weniger zweimal 1:1 so erlebt, als es hier stark hagelte und regnete. Das Wasser kam einfach durch die Wand über dem Fenster. Es war wie eine Dusche! Zum Glück waren wir zu Hause und konnten sofort alles trocknen. Das Dach wurde noch nicht repariert. Das Problem wurde nur behelfsmässig behoben und es kann jederzeit wieder passieren. Echt nervig! Hoffe, bei dir wird das bald richtig geflickt. Da wir eh umziehen wollen/müssen, habe ich es aufgegeben dem Vermieter deswegen auf die Finger zu hauen.

@Aureli: Wie geht es dir? Ja, gönne dir die Ruhe, die du brauchst! Das Kleid ist immer noch nicht da. Danke für die guten Wünsche. Gestern hatte ich einen sehr schönen Tag. Siehe unten.

@Galgant: Schön, dass die Nachsorgeuntersuchungen gute Nachrichten gebracht haben! Das freut mich! Geniesse das halbe Jahr Ruhe! Und das Sommerwetter!

@Mucki: Auch das rustikale "WC-Smily" ist witzig! Was ihr auch alles ausgrabt! Aha, du hast eine Schneiderin? Gute Sache! Ich kann zum Glück noch nähen. Ich muss auch noch ein paar Sachen ändern. Wobei ich alles so mache, dass ich es wieder rückgängig machen kann. Wer weiss, vielleicht lege ich ja wieder zu und das wäre dann blöd, wenn ich nicht mehr reinpasse. Ich hoffe sehr, dass eure Kirschen vom Unwetter verschont wurden. Wir haben vom Unwetter fast nix abbekommen. Nur starken Regen. Inzwischen ist es wieder sonnig - auch wenn es Wolken am Himmel hat - und warm.

@Bernd: !!!

@all: So, nun hoffe ich niemanden vergessen zu haben.
Ganz lieben Dank für die guten Wünsche! Der gestrige Tag war wirklich sehr schön. Meine Freundin hatte ich schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen. Wir trafen uns in Freiburg, wo ich vorher einen Termin bei der Psychoonkologin hatte. Es war um den Mittag rum und so setzten wir uns nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt bald an ein schattiges Plätzchen eines der vielen "Garten"-Restaurants. Ich gönnte mir einen Salat mit gebratenen Rindfleischstreifen. Der 1. Salat seit meinem KH-Aufenthalt! Und ich nahm - wie meine Freundin - auch ein kleines Bier. Sie versprach, auf mich aufzupassen, falls es zusammen mit den Schmerzmitteln zu stark wirken würde. Das tat es zum Glück nicht, ich spürte gar nichts. Auch der Salat bekam mir sehr gut. Wir quasselten und quasselten ... Danach machten wir nochmal einen kurzen Spaziergang, guckten Schuhe und Kleider an und gönnten uns ein Eis. Sie meinte, sie müsse in der nächsten Zeit noch öfter kommen. Die Reise ist gar nicht sooo weit und wir hatten es sehr lustig zusammen. Ich freue mich schon. Es ist halt nochmal was anderes, als zu telefonieren, was wir ja öfter tun.
Als ich am späten Nachmittag nach Hause kam, nutzte ich zuerst ausgiebig den Porzellansalon - ich hatte sozusagen Durchfall und es kam eine Menge - oh, wie gut das tat! Ob Salat oder Bier daran "schuld" waren, weiss ich nicht. Ich werde jedenfalls zwischendurch mal wieder einen Salat essen und ein Bier trinken ... Tja, und danach legte ich mich ins Bett, wo mein Schatz bereits lag, da er wiedermal in einem andern Zeitkontinuum war als Hinz und Kunz. Wie auch immer, ich blieb im Bett bis heute Vormittag. Das tat sehr gut.
Heute war ich richtig fit. Nach dem Frühstück erledigten mein Schatz und ich viele Sachen, u.a. Einkaufen ... Unsere Vorräte sind nun wieder aufgefüllt. Wir kauften uns an der Fischtheke auch eine leckere Vorspeise: Eingelegter Brathering und geräucherte Makrele. Mjam!!! Und ich habe es sogar geschafft, Küchenkräuter zu kaufen und einzutopfen. Jetzt habe ich wieder alles, was ich so brauche: Grossblättrige Petersilie, Schnittlauch, Liebstöckel, Rosmarin, Salbei, Oregano, Majoran, Thymian, Koreander, Bohnenkraut, Estragon, Basilikum ... Fehlt eigentlich nur noch Dill.
Ich hoffe, dass meine gute Verfassung anhält.
Ach ja, apropos: Ich bin wieder leicht "undicht". Dumme Sache, aber so what! Die Firma, die mir Muster für die Inkontinenzversorgung zugeschickt hat, scheint übrigens Deppen zu beschäftigen. Ich habe denen ganz klar gesagt, dass ich Windelhöschen brauche. Kein einziges ist dabei, nur Einlagen. Die sind ja gut und schön für tagsüber. Die benutze ich, um mich sicherer zu fühlen, aber wenn ich im Bett auf der Seite liege, nützen die gar nix. Echt! Ich werde die am Montag gleich anrufen und ... *grrrrrr*
Gestern habe ich übrigens auch noch mit dem Palliativarzt/Schmerzmediziner telefoniert. Er war sehr nett und gab mir sogar seine Handynummer. Er sagte, ich könne ihn im Notfall immer anrufen. Sogar nächste Woche, wenn er Ferien hat. Das werde ich zu vermeiden versuchen. Nachher will er den Kontakt zu einem Palliativnetz herstellen, die dann rund um die Uhr erreichbar sind. Ich finde das sehr gut. Es ist beruhigend zu wissen, immer Jemanden kontaktieren zu können, der Bescheid weiss über die Situation und einem sagen kann, was man tun kann, wenn es einem gar nicht gut geht oder sogar vorbeikommt.
So genug geplappert!
Allen eine erholsame Nacht und einen schönen Sonntag!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (22.06.2013 um 23:51 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten