Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.06.2013, 19:56
tanjaaa tanjaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Brauche bitte dringend Rat !

Hallo

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!!! Danke!
Wie alle hier vermutlich wissen, bedeutet es sehr viel in solchen Zeiten.
Die Lymphknoten sind auf beiden Seiten vergrößert. Links und Rechts, auf der rechten Seite sind die etwas kleiner, bis max 2 cm, auf der linken Seite befindet sich der Größte und dieser wurde auch punktiert. Er sitzt ziemlich weit oben in der Leiste, deshalb auch sehr gut sichtbar, ein wenig zu gut, die Beule zeichnet sich mittlerweile auch auf der Kleidung ab
2010 war ich beim Onkologen, dessen Spezialgebiet eben Lymphome sind. Er tastete ab und sagte sofort rausnehmen. Der würde sich gar nicht gut anfühlen, ist nämlich steinhart, schwer verschieblich und innerhalb von einer Woche auf 5 cm gewachsen. Er kümmerte sich sogar darum das ich sofort einen Termin auf der Chirurgie bekomme. Auf der Chirurgie dann aber, entschied sich der Chirurg dafür, nur eine Biopsie zu machen. Fataler Fehler, aus heutiger Sicht gesehen. Er meinte das würde auch reichen, er wollte mir den Eingriff "ersparen"
Ich habe nicht reagiert weil ich erstens total verängstigt war, und zweitens wusste ich gar nicht das das so ein großer Unterschied ist. Und da steh ich jetzt und muss das alles nochmal durchmachen. Wenn ich das bloß damals gewusst hätte :-(. Das warten auf den Befund war die Hölle, aber das brauche ich ja hier keinem erzählen. Und jetzt nochmal dasselbe :-(.
Histologie ergab nichts bösartiges. Es bestand ein Verdacht auf Tuberkulose, diese wurde dann aber auch ausgeschlossen. Danach erfolgten die verschiedensten Untersuchungen, Geschlechtskrankheiten usw., alles negativ.
Danach wurde nichts mehr gemacht. Ich habe regelmäßig Blut abnehmen lassen, unauffällig. Aber, das sagte mir auch der Onkologe damals, dass heißt überhaupt nichts.
Ich werde wohl morgen in die Ambulanz gehen. Ich glaube das ist der schnellste Weg ihn raus zu bekommen.
Ich habe solche Angst, aber ich kann einfach nicht mehr.