Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1605  
Alt 15.06.2013, 07:38
elila elila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 23
Standard Konisation

Guten Morgen an alle,

ich habe mich etwas durch die Beiträge gelesen und möchte eine Frage stellen - ich glaube hier ist sie an der richtigen Stelle.

Ich hatte 2 mal Pap 3d und habe gestern erfahren, dass der Abstrich sich auf Pap 4a verschlechtert hat. Mein Gyn hat mich in die Dysplasiesprechstunde überwiesen. Das ging am Telefon alles so schnell, konnte gar nicht reagieren.

Meine Frage: Ich möchte den Umweg nicht gehen, da auch in der Spezialsprechstunde letztendlich eine OP vorgeschlagen wird. Kann ich mich selbst zur Konisation (ich möchte zumindest eine machen lassen, danach Gebärmutterentfernung, wenn nicht alles ok ist) einweisen? Hat jemand eine Idee, wie ich den Arzt dazu bringen kann, mich direkt zu überweisen? Ich war erst einmal bei ihm und bin eigentlich niemand, der sich den Vorschlägen der Ärzte widersetzt. Allerdings, nachdem was bei mir gelaufen ist (siehe Forum Pap-Abstriche), werde ich etwas sensibler und glaube nicht jedem Arzt alles, was er sagt. Wenn ich danach gehe, hätte ich eine Kontrolle erst in 8 Wochen und würde teure Nahrungsergänzungsmittel schlucken

Ich bin total in Panik verfallen, wegen der Verschlechterung. Ist es klug, erst einmal eine Koni machen zu lassen oder können Krebszellen bei dieser OP streuen?

Ich danke Euch für Eure Antworten und hoffe auf ein wenig Beruhigung. LG und viel Kraft an alle hier...

PS: Ist jemand von Euch aus Dresden und hat Erfahrungen mit den verschiedenen Krankenhäusern? Ich bin total verunsichert und habe das Gefühl, alles allein organisieren zu müssen. Wenn ich die Sache nicht selbst in die Hand nehme, habe ich den Eindruck, dass der Befund schlimmer wird.

Geändert von elila (15.06.2013 um 09:20 Uhr) Grund: Noch eine Frage :-)
Mit Zitat antworten