Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.07.2004, 06:35
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard Schnellwachsende Lebermetastase aufrund f. Bhdl.?

Lieber MArc-A.

leider bin ich kein ARzt um genaueres über die Ursachen von Metastasenbildung sagen zu können, aber in vielen geschilderten Fällen ergeben sich die aus Lage und Art des Primärtumors mehr oder weniger rasch. Ob man eine so schnell wachsende Lebermetastase hätte eher erkennen und mit Erfolg behandeln können ist ebenfalls von hier aus vermutlich von kaum jemanden beurteilbar.
Vielleicht kann Dir noch jemand mit ähnlichen oder anderen, besseren Erfahrungen weiterhelfen. Ich persönlich würde heute im Zweifel immer so reagieren , mir eine Zweitmeinung einzuholen.Ich weiß nun nicht, um wen es hier genau geht, aber das Einverständnis der Person vorausgesetzt, macht es vielleicht Sinn sich eine Kopie der Befunde einzuholen und eine ZWeitmeinung über Diagnose und Behandlung sich geben zu lassen. ZUvor würde ich aber erst auch noch , mit der betroffenen Person oder zumindest deren ERlaubnis ein offenes und ausführliches Gespräch mit dem behandelnden Arzt führen. ICh selbst würde mittlerweile auf offener und direkter ANtwort bestehen. Dies kann aber unter Umständen schlimme NAchrichten bedeuten und viel Kraft und STärke erfordern.

Schwer hier mittels der "Ferne" genaueres zu sagen, da es ja auch bei jedem Menschen selbst mit derselben Diagnose unterschiedliche Verläufe gibt. DA Du von "wir "sprichst, gehe ich davon aus , dass DU familiäre UNterstützung hast. Vielleicht also ist es möglich zuerst nochmal ein gemeinsames Gespräche mit den behandelnden Ärzten zu führen .
Ich hoffe dass Du noch genauere Auskünfte oder Erfahrungberichte erhalten kannst,

Liebe GRüße
Angi
Mit Zitat antworten