Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.07.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama, die Ich so sehr vermissen werde

Hallo Petra und Mechthild,

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Meine Mama war erst 59 Jahre alt. Der Primärtumor wurde nie gefunden. Vermutet haben sie ihn irgendwo im Bauchraum evlt. Bauchspeicheldrüse oder Gallenblase. Auch an der Adnexe wurde Krebs festgestellt und zusätzlich Lebermetastasen. Mama mußte sich einer gynäkologischen Totaloperation unterziehen. Zusätzlich wurde das große Netz und der Blinddarm entfernt. Danach ging die Chemo los, der reinste Horror. Mama hat sie so schlecht vertragen - Wasser im ganzen Körper, Übelkeit, Durchfall, Fieber, schlechte Blutwerte und Isolation, Punktionen wg. des Wassers, Blasenentzündung, keine Haare, .... Die reinste Hölle. Nach der 3. Chemo waren die Blutwerte und Leberwerte so schlecht, daß eine 4. Chemo den Tod bedeutet hätte. So wurde Mama zu einem Spezialisten überwiesen, der ihr eine Tablettenchemo mit Xeloda für zu Hause verschrieb. Aber es wurde immer schlimmer. Sie wurde gelb am ganzen Körper, dünner und dünner und furchtbar schwach. So schwach, daß sie nicht mehr in der Lage war ihr Bein selbständig zu bewegen. Stundenlang lag ich neben ihr im Bett und wir haben geredet. Am lezten Tag plötzlich Darmverschluß - grauenvoll- Mama hat Kot gebrochen. Ich darf gar nicht daran denken. Wir waren bei ihr bis zur letzten Sekunde und haben sie lieb gehabt, so lieb. Und jetzt ist da nur noch diese Leere, sie fehlt vorne und hinten, einfach überall. Ich stehe am Grab und denke, daß da jemand anderst begraben ist und, daß ich nach Hause komme und Mama und Papa da sind. In den lezten Wochen habe ich auch Tagebuch geschrieben, das hat mir auch geholfen. Ich bin froh einen lieben Mann zu haben, der zu mir steht und mir in dieser schweren Zeit hilft. Täglich bin ich bei Papa, wir fahren Fahrrad, schwimmen, wandern, -was man halt so neben der Arbeit zum Ablenken tun kann. Aber die Wirklichkeit holt einem immer wieder gnadenlos ein. Oh je, jetzt habe ich Euch ganz schön vollgequatscht, sorry.
Herzliche Grüße
Uli (weiblich)
Mit Zitat antworten