Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1740  
Alt 08.06.2013, 07:43
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke schön. CML ist eine chronische Leukämie. Und die Osteomyelosklerose ist eine "Verfaserung" des Knochenmarkes. Die Blutbildung wird durch Leber und Milz übernommen. Therapie ist nur die Knochenmarkstransplantation. Meine Familie passt nicht, bin jetzt auf der Liste für die Fremdspendersuche. Mal sehen, wie lange es dauert.

Die Ärzte meinten nur: Es tut uns sehr leid. Sie haben eine Kombination aus 2 Krebsarten, die es in dieser Form auf der Welt kaum gibt. Vergleichswerte gibt es keine, weil Sie halb so alt sind wie Alle (!) anderen Patienten.

Momentan schlucke ich das Glivec gegen die Leukämie. Das ist aber "nur" eine Übergangstherapie. Ich schlucke die halbe Dosis, weil mein Blutbild völlig zusammengekracht ist.
Am 21.06. wird wieder eine Knochenmarksbiopsie gemacht. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Ich gehe weiter arbeite. Auch wenn es sehr schwer ist.

Bei mir war es ein Zufallsbefund. Ich will es nach wie vor nicht wahr haben und nicht akzeptieren...

Ich bin Krankenschwester und habe jahrelang auf einer Hämato-Onkologie für Kinder gearbeitet. Das verbessert die Sache aber nicht.

LG Nele
Mit Zitat antworten