Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 26.05.2013, 10:32
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Annette,
es tut mir sehr Leid, dass es deinen Papa auch erwischt hat...ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlen magst, ich habe vor einiger Zeit genau das selbe erlebt.
Auch mein Vater hat diese Magenumgehung in einer OP bekommen, er hatte auch das ganze Bauchfell voller Metas und zusätzlich welche in der Wirbelsäule. Er musste alle paar Tage stationär, um das Bauchwasser abzulassen - das hat ihn immer sehr belastet.
Im Gegensatz zu deinem Papa bekam er jedoch noch einige Chemos, die ihm außer den Nebenwirkungen rein gar nichts gebracht haben. Es war ihm aber sooo wichtig, nicht kampflos an die Sache ranzugehen, und es ging ihm die ersten 3 Monate sogar noch einigermaßen "gut", weil er so voller Hoffnung war, dass die Chemo was bewirkt. Als dann das Ergebnis feststand, dass alles weitergewachsen ist, hat ihn das so sehr runtergezogen, dass es ab dem Moment nur noch steil bergab ging....

Ich wusste durch Arztgespräche, dass uns nicht mehr lange Zeit blieb (leider nur einige Monate) und ich bin im Nachhinein sehr dankbar, dass ich diese Zeit ganz intensiv und bewusst mit meinem Vater verbringen konnte. Wir hatten noch soviele tolle Gespräche und Momente der Liebe - ich war ihm in all den 40 Jahren vorher nie so nah, und das ist etwas, was ich trotz der traurigen Geschichte für mich mitnehmen konnte...

Ich wünsche euch, dass ihr es noch schafft, ganz viele schöne, nahe Momente zu erleben, und dass deinem Papa weiterhin Schmerzen erspart bleiben!
LG
Mit Zitat antworten