Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 24.05.2013, 20:49
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, mir war die ganze Zeit nicht danach.
Papa geht es nicht gut. Die Bestrahlungen sind zu Ende und er hat noch immer starke Schmerzen im Bein, er weigert sich stärkere Schmerzmittel zu nehmen. Er nimmt noch immer Novalgin + Ibuprofen, mehr nicht. Er will nicht benommen im Bett liegen, hat er gesagt.

Dazu kommt, dass er seit 1 Woche in beiden Beiden jeweils 1 Thrombose hat, er hat nun die Beine gewickelt und der Sozialdienst kommt alle 2 Tage, um dies zu erneuern. Wenn die Füße abgeschwollen sind, müßte er dann Kompressionsstrümpfe tragen. Ich darf gar nicht daran denken, den diese drücken ja noch mehr auf die Metas im Oberschenkel :-(

Heute hat er dann zu Mama gesagt, dass er mit dem Onko-Doc sprechen möchte, er will mit der Behandlung aufhören, er möchte einfach nicht mehr leben. Es ist für ihn nur noch ein dahinsiechen, er war immer fit und nun geht fast gar nichts mehr. Er packt das einfach nicht mehr und er liegt nur noch rum und das einzige worüber er nachdenkt, ist, warum er diese Krankheit hat und warum es nicht schneller zu Ende gehen kann...

Mama und ich können ihn ja verstehen aber es tut so weh - der Gedanke daran, dass er aufgibt und wir haben schreckliche Angst davor, wie es weitergeht, wenn die Chemo usw. aufhört. Wie rapide geht es zu Ende ? Unter welchen "Bedingungen" ? Mir graut ganz schrecklich davor, am liebsten würde ich den Kopf in den Sand stecken.. ich hab solche Angst.... und ich will ihn nicht gehen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! obwohl ich weiß, dass das niemand verhindern kann :-(
__________________
Mein Papa - Adenokarzinom mit Knochenmetastasen, Stadium IV, ED 01/2013

in Frieden eingeschlafen am 12.03.2014 - ich werde Dich nie vergessen
Mit Zitat antworten