Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.05.2013, 12:45
Sunshine1234 Sunshine1234 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 1
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Bin jetzt ganz neu hier im Forum und sage erstmal "Hallo"!

Folgendes... ich bin 30 Jahre alt und bisher waren meine PAP-Werte immer bei II.
2012 hatte ich im November den Wert PAP 2W, Nachkontrolle war im März mit HPV-Test (bis dahin wusste ich gar nichts von HPV!!!!)... Ergebnis PAP 2 und HPV 16 positiv. Die Ärztin meinte am Telefon, PAP 2 ist gut aber das Virus ist sehr aggressiv. Auf Nachfragen, was ich jetzt tun soll, sagte sie nichts weiter, nur abwarten, Kontrolle in 6 Monaten, d.h. im September!

Ich wusste vorher nie etwas von HPV und habe mich erst seit der Diagnose damit belesen, da mich meine FA im Prinzip nicht aufgeklärt hat.
Seitdem geht es mir täglich durch den Kopf.
Zumal ich noch keine Kinder habe und evtl. eins möchte. Allerdings ist das Risiko ziemlich hoch, dass dadurch meine PAP-Werte schlecht werden und ich Krebs bekomme?

Ich habe meine Ernährung geändert, esse viel Obst oder Trockenfrüchte, Salat usw., was ich vorher etwas vernachlässigt habe. Zumal ich auch ab und zu rauche abends. Das habe ich schon reduziert! Meine Werte waren ja bisher ok.

Allerdings dauert es mir bis September zu lang. Meine Partner weiß von meiner Geschichte, aber das Thema ist nicht wirklich ein Thema bei uns. Er steht hinter mir. Allerdings soll ich einerseits keinen Stress aufbauen und mein Immunsystem stärken, andrerseits durch das viele Nachdenken keinen klaren Gedanken und Unruhe bekommen.

Gruß

Geändert von gitti2002 (14.05.2013 um 12:59 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten