Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.05.2013, 09:01
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Diagnnose heute

Hallo!
Wir leben auch seit 6 Wochen mit dieser schrecklichen Diagnose.
Der Tumor bei meinem Freund ist inoperabel. Er ist seit 4 Wochen im Krankenhaus. Hat seine 2. Chemo gut verkraftet. Leider produziert der Tumor Wasser, dass sich in der Bauchhöhle befindet. Es wird regelmäßig abgelassen, aber es kommt leider immer wieder. Dadurch isst er kaum, wird über Nacht künstlich ernährt.
Bekommt Dein Mann keine Chemo?
Wenn bei uns alles gut läuft, dann kommt mein Freund Mittwoch oder Donnerstag raus. Dann fängt bei uns ein neuer Abschnitt an. Und neue Fragen stellen sich auf.....
Ich denke, euch geht es wie uns, wenn man zwar noch "frisch" dabei ist, aber jetzt schon das Thema Krebs in den Alltag integriert hat. Wobei sich bei uns eigentlich alles darum dreht.
Wie kommst Du mit allem klar? Ich habe mal ganz normale Tage, wenn im Krankenhaus alles okay war. Allerdings gab es jetzt auch viele Tage, wo ich dachte, gleich brichst du zusammen. Dieses ständige auf und ab macht einen fertig. Das "andere" Leben muß ja auch irgendwie weitergehen.
Gerade wenn man Kinder hat....
Aber hier bist Du gut aufgenommen. Schreib einfach, was Dir auf der Seele brennt. Viele haben hier richtig Ahnung und alle sind sehr verständnisvoll.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Und auch wenn die Ärzte sagen, es sehe schlecht aus ( wurde bei uns auch gesagt ) sollte man positiv an die Sache rangehen. Ist oft leichter gesagt als getan. Aber wenn ich das von Leidensgenossen höre und auch soviele positive Geschichten lese, dann glaube ich daran.

LG Nicole
Mit Zitat antworten