Einzelnen Beitrag anzeigen
  #239  
Alt 08.05.2013, 19:55
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo Vanessa!
Oh, du hast es auch im Nacken!? Ich kämpfe mich nun ja schon ein paar Monate mit meinem Nacken herum. Langsam, dank Masseurin wird es besser. Ich glaube es hat sich eine sehr sehr große Last auf unserem Rücken angesammelt, diese Last kann nur langsam wieder abgebaut werden. Lass dir Zeit und geh vielleicht auch massieren, es tut soooooooooooo gut!

Hier zu schreiben tut mir eigentlich nicht weh, im Gegenteil, ich habe gleich nachdem Papa von uns gegangen ist wieder geschrieben. Aber ich denke das ist bei jedem anders, genauso wie jeder individuell traurig ist. Lass dir einfach Zeit und mache alles was dir gut tut!


Auch ich könnte an Papas Grab immer wieder etwas verändern und neue Dinge hinstellen. Es ist ja das einzige was wir machen können! Ich habe ja das große Glück dass der Friedhof nicht weit von mir entfernt ist und ich schon in der Früh vor der Arbeit hingehen kann. Es tut so gut, ich rede mit Papa, erzähle ihm viel. So früh am Morgen sind noch keine Menschen dort und ich kann laut mit Papa reden. Früher habe ich ihm immer Brötchen gebracht am Morgen, heute zünde ich ihm eine Kerze an!

Lass dir deine Zeit um zu Trauern! Bei mir ist die Traurigkeit eine Zeit lang immer schlimmer geworden, jetzt ist sie gerade konstant. Wenn ich alleine bin und zur Ruhe komme muss ich fast immer weinen und an die schlimme Zeit der Krankheit denken. Ach Vanessa, ich hoffe auch dass es bald besser wird, andererseits will ich aber gar nicht dass es besser wird weil ich Angst habe dass Papa dann "weniger wichtig" wird und der Alltag wieder einsetzt. Irgendwie will ich das gar nicht. Ich will ja dass Papa ganz nahe bei mir ist und ich will auch traurig sein! Geht es dir auch so??

Vanessa, wir kriegen das hin, unsere Väter wären sicher stolz auf uns! Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten