Einzelnen Beitrag anzeigen
  #766  
Alt 06.07.2004, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Juliana, wie sieht es mit Bestrahlung aus bei deinem Mann? wurde die schon beim 1. Mal ausgereizt (Mantelfeldbestrahlung?) oder war da die Lokalisation eine andere?

Also du hast ja auch einen starken Mann! Allerdings hat mir mein Mann versichert, dass es für die Angehörigen schlimmer wäre, mit der Diagnose zu leben. Er hat mir zugegeben, dass er mit einer solchen Erkrankung bei mir niemals fertig werden würde. Das hat mir sehr geholfen, weil ich ja zu allem Übel noch so ein schlechtes Gewissen habe, weil ich so schwach bin. Alle sagen "Du musst jetzt stark sein für Deinen Mann"!

Wir haben durch unsere Kantorei und Gemeinde einen sehr großen Freundeskreis, der uns wirklich auffängt. Dadurch, dass wir über die Krankheit reden, ist den Menschen die Scheu genommen, uns darauf anzusprechen.

Mein Mann geht heute zur Krankenkasse und fragt nach, ob ich einen Zuschuss zur Entspannungstherapie bekomme. Ein Psychologe würde auf jeden Fall bezahlt, mal sehen, ob auch die Entspannungstherapie bezahlt wird.

Er hält überhaupt nichts von Psychologen, für ihn ist wirklich diese Entspannungsübung, wie sie Dr. Simonton beschreibt, optimal. Ich habe es das erste Mal mit ihm gemacht und nun kann er das schon alleine. Nur schläft er als dabei ein!! so entspannt ist er........

Wie heisst denn das Medikament, welches du nun einnehmen sollst? Ich nehme "Normoc" das ist gegen "Angst- und Spannungszustände", da reicht mir 1/4 und ich werde einigermassen ruhig!

Auch ich umarme Dich und wünsche euch alles Gute

Gaby
Mit Zitat antworten