Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.04.2013, 15:04
Linde61 Linde61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 82
Standard AW: Leberzirrhose und HCC bei meinem Mann

Hallo Silvia,

meinem Mann geht es leider nicht so gut, die Unterschenkel und Knöchel sind geschwollen. Er hat 2 kg zugenommen, obwohl er nicht viel isst. Ich nehme an, das sind Wassereinlagerungen. Bisher wurde von ärztlicher Seite kein Aszites festgestellt, auch wurde ihm von keinem Arzt ein Medikament zur Entwässerung verschrieben. Spargel, Brennesseltee und Schüssler Salz Nr. 10 helfen leider nicht. Hat jemand noch eine Idee oder Erfahrungen, wie man Wassereinlagerungen schonend ausleiten kann. Die Tace-Behandlung konnte wegen der schlechten Blutwerte (z. B. Bilirubin 5 mg) nicht durchgeführt werden. Unter anderem ist er aufgrund der schlechten Blutwerte wohl ein schwieriger Fall und hat nun am 7. Mai einen Termin in der HCC-Sprechstunde zur Besprechung des weiteren Procedere. Bisher wurde außer diagnostischen Maßnahmen nichts gemacht und zu einer eventuell möglichen Transplantation wurde nichts mehr gesagt. Ist wohl auch schwierig, dazu muss die Krankheit wohl sehr weit fortgeschritten sein und ein Organ ist ja bekanntlich auch nicht so einfach zu haben. So bleibt uns nun nichts anderes übrig als abzuwarten. Wie Ihr ja alle wisst, ist es ein auf und ab, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Hoffentlich geht es Euch besser und Ihr gebt die Hoffnung auch nicht auf.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche an alle

Linde
Mit Zitat antworten